Frage von unloveable, 93

Wie kann er herkommen (ca. 276 km)?

Ich habe einen Jungen über's Internet kennengelernt & wir verstehen uns sehr gut. Er hat sich in mich verliebt.. :'D Naja, jedenfalls soll er mich besuchen kommen, das kann er aber wahrscheinlich erst nächsten Sommer machen.. Er hat um die 500€ Schulden, die muss er erstmal abbezahlen.. Mir geht es aber wirklich schlecht (Depressionen usw) & ich würde ihn gern früher sehen..(macht mich vielleicht h glücklich..) Nur wie? Wenn Geld auf sein Konto kommt werden davon gleich die Schulden abbezahlt.. Er weiss auch nicht wie er sonst Geld verdienen kann.. Helft mir mal bitte..

Antwort
von BrightSunrise, 54

Von irgendwas muss er doch seinen Lebensunterhalt zahlen? 500€ Schulden sind jetzt nicht die Welt, zumindest nicht, wenn man einen Job hat.

Fernbusse sind relativ günstig, da kommst du auch mal mit 20€ quer durch Deutschland.

Grüße

Kommentar von unloveable ,

Naja, er ist minderjährig & arbeitet halt auch nicht

Kommentar von BrightSunrise ,

Wie kommt man dann an 500€ Schulden?

Wie gesagt, Fernbusse sind günstig. Er kann ja auch seine Eltern fragen.

Antwort
von Altersweise, 30

Fernbusse oder Mitfahrgelegenheiten (Blablacar oder ähnliches) sind die günstigste Möglichkeit, solche Strecken zu überwinden.

Vorsicht aber, wenn er dich um Geld anhaut. Er kennt wahrscheinlich deinen emotionalen Zustand und dein Bedürfnis nach Glück.

Ich will dem jungen Mann wirklich nichts unterstellen, aber es gibt Menschen, die solche Notlagen gnadenlos ausnutzen.

Schulden baut man als Minderjähriger am besten ab, wenn man sich einen kleinen Nebenjob sucht. Dann springen auch mal dreißig Euro für den Fernbus raus.

Er hat mich ja nicht nach dem Geld gefragt, wenn er kommen sollte würde er das selbst bezahlen.

Kommentar von Altersweise ,

Klingt gut, aber biete ihm auch keines an, wenn du sein Selbstwertgefühl nicht untergraben willst.

Antwort
von mepeisen, 10

Hat er dir denn erzählt, wie es zu den Schulden gekommen ist? Als Minderjähriger bekommt man nicht einfach mal so 500€ Schulden.

Bei allem Verständnis für deine Gefühle, aber hier steht schon, dass es Menschen gibt, die so etwas ausnutzen. Und du weißt sicher, dass er der ist, für den er sich ausgibt?

Wenn er nicht arbeiten geht um die Schulden abzubauen und um dich schnell besuchen zu können, dann hat er auch kein echtes Interesse an dir.

Frage ihn, woher die Schulden kommen. Und sei gespannt, welch abenteuerliche Geschichte er auf Lager hat. Zeig ihm, dass du skeptisch bist. Sage ihm, dass er sich einen Nebenjob suchen soll um die Schulden zu bezahlen. Entweder haut er dann ab, weil er ein Abzocker ist und nicht bei dir landen kann oder er meint es ernst und geht arbeiten, um die Schulden zu bezahlen. Auf etwas anderes würde ich mich nicht einlassen an deiner Stelle.

er meint die sind wegen seinem.Moped

Kommentar von mepeisen ,

Weil er ein Moped gekauft hat und es nicht bezahlen konnte?

Ahja. Wers glaubt...

Antwort
von JohannAhrens, 47

Hallo erstmal,

also ohne böse klingen zu wollen aber sowas ist ein alter trick um jemanden geld abzuleihern.

wenn nicht kannst du bei der deutschen bahn online ein quer-durchs-land ticket kaufen für ca 49€. bei online kauf bekommst du eine id-nummer mit der kann er bei seinem örtlichen bahn-info point das ticket abholen und zu dir fahren....ist recht einfach und günstig, du kannst ihm natürlich auch ein teureres ticket kaufen wenn ihr eine schnellere verbindung haben wollt aber möglich ist es.

MfG

J.Ahrens

Antwort
von DerHans, 41

Über eine Mitfahrzentrale kostet das doch höchstens 20 €.

Außerdem kannst du ja auch zu ihm fahren.

Antwort
von beangato, 28

Wie kann man sich in jemanden verlieben, den man noch nie persönlich gesehen hat?

ICH wäre bei solchen Aussagen seeeehr vorsichtig.

Er kann mit der Bahn kommen - soo teuer ist das auch wieder nicht. Oder er kann eben erst nächstes Jahr kommen.

Antwort
von chanfan, 46

Er könnte arbeiten gehen oder morgen los laufen.

Antwort
von FelinasDemons, 14

Warum fährst du nicht zu ihm?
Oder ihr trefft euch in der Mitte. Oder er leiht sich von einem Bekannten Geld.

Antwort
von inventur, 40

Fahrrad oder laufen wen man kein Geld hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community