Frage von DrWindows96, 82

Wie kann endlich ich eine Freundin haben :(?

Hey,

also ich fühl mich so allein und ich bin total unzufrieden mit allem hier... :(

Ich wär so gern in einer Beziehung, dann wär alles gut. :(

Aber ich bekomm ständig Körbe... ist ja auch klar, weil nichts an mir schön ist... ich bin nicht hübsch, usw. :/

Ich hab einfach Angst, für immer allein zu sein... und so ein Leben will ich nicht... :'(

Was kann ich denn nur tun? :(

LG, Patrick

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von timareta, 77

Nicht so selbstmitleidig sein, das wittert jedes Mädchen 10 Meter gegen den Wind. Niemand will einen Jammerlappen. "Uhh ich bin so hässlich und dumm und bin so froh wenn ein Mensch mich mag...", hallo?! Man will einen Freund und keinen Pflegefall. Hab mehr Selbstbewusstsein, geh in Vereine, betreib Hobbies, konzentrier dich auf Dinge, die dir wichtig sind. 

Dann wirst du sehen, die Mädels werden schon kommen

Kommentar von KronosIsten ,

Das könnte man auch etwas netter verpacken, aber es trifft den Kern recht gut.

Kommentar von timareta ,

Nein, kann man eben nicht- Es geht darum den Hintern hoch zu kriegen und sich etwas Selbstbewusstsein zu verdienen. Und wenn man das nett verpackt, ist es "Mach etwas mehr aus dir", das trifft es einfach nicht.

Kommentar von KronosIsten ,

Problem: Ein demotivierter/vielleicht depressiver Mensch wird durch negativ formulierte Wahrheiten nicht motiviert, sondern noch mehr demotiviert.

Kommentar von timareta ,

Problem2: Ein demotivierter, vielleicht depressiver Mensch dringt nicht mehr zum Kern seines Problemes vor und sieht die wirklich wichtigen Dinge am Heftigsten am Besten. Klar ist das mit dem Pflegefall hart, aber wie soll man sich das denn sonst vorstellen? 

Kommentar von KronosIsten ,

Ich würde dir sogar teilweise rechtgeben, aber schau dir mal bitte meine zweite Antwort an, irgendwas ist hier glaube ich sowieso faul..

Kommentar von DrWindows96 ,

Um ehrlich zu sein... ich bin eigentlich nicht selbstmitleidig. Ich wiederhole nur das, was ich gesagt bekomme. Und ich fand mich damals nie hässlich, nur wenn dir das viele sagen, dann wird es halt irgendwann so, dass man sich das auch denkt. Und du kennst meine Lebensgeschichte auch nicht... wie kann es sein, dass (ich bin jetzt 19) 14 Jährige schon 3-4 Beziehungen hinter sich haben und man mit 19 immer noch niemanden wirklich hatte?! Ich geb immer mein bestes, glaub mir das... aber wenn dir jeder nur sagt, dass du aufgrund deines Aussehens nicht einmal bei Kühen eine Chance hättest... was soll ich tun? 

Und was meinst du mit Pflegefall? Ich weiß, dass dein Beitrag sicherlich nur gut gemeint ist, aber du verletzt mich schon ein wenig... 

Kommentar von KronosIsten ,

Ich weiß, dass dein Beitrag sicherlich nur gut gemeint ist, aber du verletzt mich schon ein wenig... 

Das wollte ich auch @timareta schon klar machen. Ein bisschen Einfühlungsvermögen ist manchmal schon ganz angebracht.

Trotzdem sollte man nichts beschönigen. Du solltest versuchen, dein Selbstbewusstsein aufzubauen. Gib einen Scheiß auf die Meinung anderer. Irgendjemand wird auch dich schön finden. Glaube daran, und dann geh raus, und mach das, was dir gefällt.

Kommentar von timareta ,

Also, erstens ist das mit dem Pflegefall nicht bös gemeint, es geht einfach darum, dass niemand einen Freund oder eine Freundin hat, für die/den man ständig da sein muss, dem/-r man jeden Tag sagen muss dass er/sie nicht hässlich und unfähig ist. Niemand will für seine Beziehung ständig Therapeuten spielen müssen, und deswegen werden die Frauen sich auch von dir fernhalten.

Ich bin 17, in meiner ersten Beziehung, aber die seit fast anderthalb Jahren und das auch nur, weil man ständig aufeinander eingeht, Kompromisse eingeht, und eben den anderen nicht als persönliche Abladestelle für persönliche Leiden missbraucht. Wenn du schon ausstrahlst, kein Selbstbewusstsein und ein schlechtes Bild von dir zu haben, wirst du uninteressant für jeden Menschen, der keinen ausgeprägten Helferkomplex hat.

Kommentar von DrWindows96 ,

Ja, ich verstehe dich. Aber ich muss halt auch sagen, dass mich sowas prägt, wenn man eben ständig nur Häme über sein Aussehen bekommt. Und ich habe genug durchgemacht, das weiß auch niemand. Trotzdem werd ich fertig gemacht und soll dann auch noch glücklich sein? :/ Glaub mir wirklich, ich versuch immer positiv zu sein, so gut es geht... aber an einem bestimmten Punkt wird man deprimiert... wenn nichts mehr voran geht und man scheinbar allein ist... Ich habe nicht wirklich jemanden, der für mich da ist, bin mehr oder weniger auf mich allein gestellt. Und ich hab bis jetzt nie was dazu gesagt. Aber man wird älter und es kommen halt die Sorgen, dass man für immer allein bleibt. 

Aber ich bin keineswegs irgendwie jemand, der andauernd schlechte Ausstrahlung hat, im Gegenteil. :)

Kommentar von Rat01 ,

Es kommt nicht auf das äussere an sondern auf das Innere 

Antwort
von lici29, 62

Geh vielleicht mal alleine wohin, was dir gefällt z.b klettern in der kletterhalle oder so :D aber dann kannst du dort mal jemanden ansprechen

Antwort
von princesitamiss, 21

Du musst nur Geduld haben. Irgendwann triffst du deine grosse Liebe.

Kommentar von DrWindows96 ,

Meinst du? :/

Kommentar von princesitamiss ,

Ja klar. Und dass mit "du bist nicht schön", glaub mir die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich kann auch für einige schön sein für andere hässlich. Du musst einfach warten.

Antwort
von KronosIsten, 75

Erstens: Nein, es wird sicher nicht alles besser in einer Beziehung. Du hast Pflichten, du musst Dinge beachten, es wird sicher auch mal Streit geben.

Wichtig ist, dass du aus dem Haus gehst (z.B Verein). Dort triffst du dann auch Leute, die das selbe wie du mögen, was schon mal die wichtigste Basis für eine Beziehung ist.

Du solltest dich aber auf keinen Fall an die Leute dranwerfen, nur weil du Angst hast, nie eine Beziehung haben zu werden.

Ich würde dich als recht jung einschätzen und glaub mir, auch du wirst früher oder später eine Beziehung haben.

Antwort
von Dinerbone, 82

Hmm, also ich denke, dass du vllt ein wenig Jünger bist, möglich weise mitten in der Pubertät. Also nur so, wenn du das sein solltest. Jeder bekommt irgendwann seinen Partner. Ich hatte vor einiger Zeit auch so eine Phase, die mich total runter gezogen hat und ich wurde in der Schule schlechter. Allerdings habe ich das überwunden, in dem ich andere in verschiedenen Portalen Tipps gebe, wie man so was überwindet. 

Kommentar von KronosIsten ,

Allerdings habe ich das überwunden, in dem ich andere in verschiedenen Portalen Tipps gebe, wie man so was überwindet. 

:) - Das ist genial !!!

Kommentar von Dinerbone ,

ja vorallem es Lenkt ab. Ich erstelle greade eine Website, wo man mir Anonym fragen stellen kann und ich dann hoffe, menschen weiter zu helfen

Kommentar von KronosIsten ,

Magst du mir mal den Link schicken, wenn du fertig bist?
Mit was erstellst du sie? Ich erstelle nämlich in meiner Freizeit auch Webseiten^^

Kommentar von Rat01 ,

Webseiten erstellen wie macht man das 

Kommentar von KronosIsten ,

Entweder den HTML- und CSS-Code selber schreiben, oder mit Anbietern wie Jimdo.

Kommentar von Dinerbone ,

xD gucke doch mal auf meinem Profil vorbei. Das ist ein recht einfacher Code und den habe nichtmal ich selber geschrieben.

Antwort
von KronosIsten, 39

Hm...

Ein bisschen recherchieren auf deinem Account hat das ergeben: https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-meine-freundin-schlaegt-mich-was-soll-ich-...

Also hattest du bisher schon mindestens eine Freundin, ergo du warst und wirst sicher nicht für immer alleine sein.

Einer von diesen beiden Fragen muss falsch sein.

Kommentar von DrWindows96 ,

Ja... aber ich hatte noch nie eine richtige Beziehung... Immer nur dieses "Da ist was falsch, und hier passt nichts"... Wenn du weißt, was ich meine...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community