Frage von Shinali, 44

Wie kann eine Partition wiederhergestellt werden?

Hallo,

ich wollte einen USB-Stick Bootfähig machen, habe aber ausversehen meine Externe Festplatte ausgewählt. (win7)

Die Eingabe dazu bei der cmd.exe war:

"select disk " "clean" "create partition primary"

Dann ist mir der Fehler aufgefallen..

Mit dem Befehl "clean" wird ja die Partition aufgelöst. Gibt es eine Möglichkeit diese wiederherzustellen? Theoretisch sind ja dann noch alle Daten da, da diese nicht formatiert wurden, die Partition ist halt nur weg.

Hat da jemand eine Ahnung? Ansonsten suche ich ein gutes kostenloses Recovery-tool. Die meisten die ich bei Google gefunden habe, zeigen mir die Daten zwar an, aber um diese wiederherzustellen muss man bezahlen...

Danke schonmal :)

Antwort
von Galaxia88, 21

Bevor die Partition wiederhergestellt wird würde zuerst die Dateien sichern mit Recuva Portable wenn es noch möglich ist. Festplatte ausbauen extern anschliessen mit einem Adapter Kabel an einem anderen PC. Recuva Portable auf ein USB Stick kopieren.

http://www.chip.de/downloads/Easeus-Partition-Master\_32927259.html


Kommentar von Shinali ,

Danke für den Tipp,
die gelöschte Festplatte war eine externe mit über 3TB Daten, es wird also schwer die Daten zu sichern.. da ich nicht den Speicherplatz dafür habe. Wie würde man die Partition denn wiederherstellen?

Kommentar von Galaxia88 ,

Du könntest ein Teil deiner Daten auf Dropbox speichern.

https://www.dropbox.com/de/login?&_tk=sem_b_goog&_camp=sem-b-goog-de&...|e&_ad=49535888142|1t1|c&gclid=CJXBmJfg9s8CFeQy0wod09UEwQ

Antwort
von BobBizeps2307, 29

Versuch es mit nem Tool zu retten mir ist nichts bekannt dass das iwi geht


Kommentar von Shinali ,

Okay danke.. Kennst du ein gutes Tool?

Kommentar von BobBizeps2307 ,

Kenne leider keins sorry

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 12

Ich würde die Partition, wie hier gezeigt, wieder herstellen, siehe:  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community