Frage von HrSchulze, 1.066

Wie kann eine Mehrfachnennung von Interpreten in iTunes zu einem Interpreten zusammengefasst werden?

Hey,

Ich bräuchte mal eure Hilfe.. :)

Und zwar habe ich in iTunes bei mehreren Interpreten das Problem, dass diese mehrfach aufgeführt werden und ich weiß nicht, wie ich diese zu einem zusammenfasse. Ich habe auch schon alle relevanten Titel markiert und dann den Interpreten und Album-Interpreten geändert, aber es ändert sich nichts...

Als Beispiel: Alligatoah wird bei mir unter drei Interpreten aufgeführt (alle sind komplett identisch geschrieben) und komischerweise werden zwei Titel desselben Albums auf zwei verschiedene "Alligatoah-Interpreten" aufgeteilt (und auch das Album ist identisch geschrieben)

Meine Frage also: Gibt es da irgendeine Möglichkeit oder einen Trick, wie ich die Titel alle unter einem gemeinsamen Interpreten zusammenfassen kann?

Vielen Dank im Vorraus :) Falls irgendwas noch unklar ist, gerne fragen.


und ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber das Problem tritt nur bei Titeln auf, die manuell hinzugefügt wurden. Allerdings wurden im obigen Beispiel alle Titel von Alligatoah manuell hinzugefügt, deshalb gehe ich eigentlich davon aus, dass es nicht daran liegen kann..

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 1.019

Ich habe auch schon alle relevanten Titel markiert und dann den Interpreten und Album-Interpreten geändert, aber es ändert sich nichts...

Das wäre auch mein Rat gewesen. Wenn das nichts gebracht hat, schau mal im Infofenster unter'm Reiter "Sortierung" nach. Da versteckt sich oft leichter bis mittelschwerer Blödsinn.

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 949

Wie kann eine Mehrfachnennung von Interpreten in iTunes zu einem Interpreten zusammengefasst werden?

Was willst du denn da „zusammenfassen“?

Beispiel: Das Lied „She loves You“ von den Beatles wurde auf zig Datenträgern veröffentlicht. Wenn man 10 verschiedene CD's, die diesen Song und diese Interpreten enthalten, in iTunes speichert, ist das Lied eben zehn Mal gespeichert. Da kann man nichts ändern oder zusammenfassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten