Wie kann eine europäische Mannschaft Weltmeister sein ohne zugleich auch Europameister zu sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Europameisterschaften und Weltmeisterschaften sind zwei völlig verschiedene Veranstaltungen, die nichts miteinander zu tun haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war aber nicht gerade erst gestern, oder? Was vor 2 Jahren war, muss nicht zwangläufig heute noch von Bedeutung sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Telefonpalme
02.07.2016, 21:30

Sie sind aber für zwei weitere Jahre Weltmeister, auch wenn sie die EM nicht gewinnen.

0

Weltmeisterschaft und Europameisterschaft finden alle 4 jahre statt. nur nicht zum gleichen Zeitpunkt. Und jedesmal ist es neu und der beste wird gewinnen.

Europam. machen nur ländern aus Europa mit und bei der Weltmeisterschaft aus der ganzen Welt. Man muss nicht die Europameisterschaft gewinnen um für die Weltmeisterschaft qualifiziert zu sein. was logisch ist, es gibt ja nur einen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung