Frage von lordbuerzel, 11

Wie kann eine aktuelle Mail im Oktober mit einem Datum vom Juni versehen sein?

Ich habe eine wichtige Mail fast übersehen, weil sie falsch datiert war und vom Mailprogramm (Opera Mail) entsprechend weiter unten eingeordnet wurde. Das ist mir sonst bisher nie passiert. Was sind mögliche Fehlerquellen?

Mein Datum stimmt. Ich habe eine Umleitung von web.de (dahin ging die Mail) über posteo.de zu mir auf den Rechner.

Danke

Antwort
von taunide, 11

Kann sein dass der Absender ein falsches Systemdatum auf seinem Rechner hat. Das gilt aber dann nur für "erstellt am". Die Zustellung vom Server dürfte das richtige Datum haben.

Kommentar von lordbuerzel ,

Da steht: gesendet am 21.06. Die Mail ist aber erst vor paar Tagen geschickt worden. Also vermutlich am 21.10.

Kommentar von taunide ,

Ich benutze Thunderbird aber auch da gibt es "Eigenschaften" oder "Details" zu jeder Mail - da müsste zu lesen sein wann sie erstellt/abgeschickt und wann angekommen (Eingang) ist. Kann ich leider so nicht nachvollziehen, wenn dazwischen "Leerlauf" war. Auf irgendeinem Server muss sie ja gewesen sein.

Benutzt du POP3 oder IMAP? (Einstellungen Konto)

IMAP wäre vielleicht die bessere Wahl:

http://praxistipps.chip.de/imap-und-pop3-das-sind-die-unterschiede_11773

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten