sentinel123 am 05.09.2009 um 22:01 Uhr

Du bist reflektionsfähig, also lernfähig - und dann kannst du auch lernen, aus deiner jetzigen Situation herauszukommen, dein Bewußtsein und Leben zu verändern.
.
Wichtig ist, das Bewußtsein zu verändern. Hältst du dich für
"minderwertig"?
"chancenlos"?
minderbefähigt?
und/oder ähnliche Dinge? Das solltest du alles vergessen und dir sagen: "ICH BIN ICH - und sich habe ein Recht so zu sein, wie ich bin".
So habe ich damals auch angefangen. Davor sah ich mich als mit einem Minderwertigkeitskomplex behaftet, fand mich im Spiegel "doof" und meine Erscheinung "peinlich". Danach wurde ich zum bedingungslos glücklichen Menschen, dem nichts mangelt. Ich glaube, so eine Wandlung kann jeder für sich erreichen. Es beginnt damit, an eine solche Möglichkeit zu glauben und, sie anzustreben. Auch der weiteste Weg beginnt mir dem ersten Schritt. Viel Glück!
mit viel Geld
Hukii am 5. September 2009 22:03 Traurig aber war... DH
zwiebelchen22 am 5. September 2009 22:03 hast du viel??? ;-)
Annemaus85 am 5. September 2009 22:06 Mit Geld lernt man keine FREUNDE kennen.

Inwiefern unfähig? Wo haperts?
sentinel123 am 5. September 2009 22:03 Insofern, dass ich unfähig bin Kontakte zu knüpfen Ich hab Probleme damit auf Menschen zuzugehen und noch mehr damit sie für mich zu "gewinnen"
Annemaus85 am 5. September 2009 22:05 Kontakte knüpfen ist nicht so schwer, versuch es doch mal in einem Verein, Sport oder irgendwas, was dich interessiert. Da lernt man Menschen kennen, die das gleiche mögen, welche die vielleicht auch etwas schüchtern sind. Und nachm Training geht man dann was trinken und lernt sich ganz nett und unverbindlich kennen.

Ich habe in etwa dasselbe Problem. Ich denke, die Lösung liegt darin, Leute zu suchen, die dich so akzeptieren, die gibt es durchaus -> oder am besten Leute, die ein ähnliches Problem haben =) Ich dachte auch, ich würde nie einen Freund finden, den ich auch liebe. Nun bin ich seit zwei Monaten glücklich mit ihm zusammen ;)
Ich sehe grade; Gut, ich bin vier Jahre jünger als du und ein Mädchen. Aber trotzdem hat mir das einige Jahre lang zu schaffen gemacht...
kochstuebchen am 5. September 2009 22:05 das ist schön
Shaina am 5. September 2009 22:15 :-)
Heutzutage haben Leute wie wir es einfacher als vor ein paar hundert Jahren. Du kannst Leute über das Internet kennen lernen, sie von dir "überzeugen" und später erst persönlich kennen lernen, was sicherlich einfacher ist, als wenn man jemanden in ner Disco oder so kennen lernt -> bei uns war das auch so; erst Internet, dann real.

ich persöhnlich hab angst davor freundschaft zu schließen. ich mag diese verpflichtungen nicht. ich will eigentlich nicht dauernd mit einer clique "rumhängen" des würd mich langweilen, stressen, anöden. da bin ich echt viiiiel lieber allein zu hause. und kaum spricht man mit jemandem heißts wir gehen noch da und dort hin und dann da und dort geh halt mit! oh wie ich da panik kriege. nein nein ich geh nicht mit. menschenmassen machen mir platzangst. und dann immer diese blöde großstadt. nein ich mag des nicht. aber dann wird man schlagartig ausgeschlossen nur weil man nie mitgeht. wenn die gruppe grad ihrem ursprünglichen zweck nachgeht (zb. schulklasse in der schule) möchte ich schon integriert sein. aber nicht an außerschulischen treffen teilhaben.
mugely am 7. September 2009 11:35 ich bin genauso gestrickt und grenze mich selber aus. ist mir egal, und wenn ich es doch mal versuche werde ich wieder enttäuscht.

ganz viele, die genau so sozial unfähig sind. -die finden sich wie Magnete. Du solltest an dir arbeiten, jeder kann sich ändern;
Du bist 22 Jahre jung?
Weißt Du eigentlich, wie lange das Leben noch dauert?
Da wird sich noch so vieles ändern, das Du jetzt für unmöglich hältst!
Scheinbar ist eines Deiner Hauptprobleme Deine Ungeduld, kann das sein?
Nur, wenn Du mit dieser negativen Selbsteinschätzung durchs Leben gehst, wird "Memphisqueen" vermutlich Recht behalten.
In diesem Fall rate ich Dir zu einer Therapie!
Alles Liebe wünsch' ich Dir!
Jojoli
Ja, alles 3 trifft zu 100% auf mich zu...