Frage von Koala41, 52

Wie kann ein Smartphone nach 3 Monaten den Geist aufgeben?

Hi Leute.

Wie ist es denn bitte möglich dass ein Smartphone bereits nach 3 Monaten den Geist aufgiebt? Denn mein Smartphone verabschiedete sich vor kurzem, nach noch nicht einmal 3 Monaten! Es lädt nicht mehr und lässt sich auch nicht mehr Einschalten! Ich persönlich hab ja den Akku im Verdacht! Denn das Ladekabel hab ich beim Smartphone meiner Mutter getestet und da funktionierte es ohne Probleme! Ich hab ein Akai Glory G6, das ich mir am 02.11.2015 kaufte! Glücklicherweise ist ja noch die Garantie und daher werd ichs heute Vormittag reklamieren! Mich würde eure Meinung dazu Interessieren, wie so ein Hypermoderner Schwachsinn wie mein Smartphone nach 3 Monaten den Geist aufgeben kann! Mfg, Koala41

Antwort
von MagicJumpi, 28

Grade jetzt in den Kalten Monaten ist der Akku sehr anfällig... Wenn du viel Unterwegs bist und dein Handy draußen hast ist es der Temperatur ausgesetzt, sollte dann ein steter Wechsel zwischen Warm und Kalt erfolgen kann es sein das dein Handy innerlich Schäden nimmt... Ich habe bei meinem beobachtet wenn ich Unterwegs bin und zuhause bin das sich auf dem Display eine leichte Schicht Wasser bildet, das mache ich immer direkt weg, kann eventuell auch dadran liegen... Aber das können dir nur die Spezies zu 100% sagen... Viel Erfolg bei der Reklamation

Kommentar von Koala41 ,

Danke.

Antwort
von blackbirdsr71, 8

Defekte Ware gibt es bei allen Herstellern. Der Anteil (z.B. X defekte Geräte pro 1000 Stück) hängt von der Qualitätskontrolle und bei den kleineren Herstellern ist sie nicht so gut. Höchstwahrscheinlich einfach Pech gehabt.

Antwort
von Skinman, 4

Das ist eben ein extrem komplexes Gerät. Fehler können selbst in einer hochtechnisierten Fertigung noch passieren, ganz besonders wenn das Produkt kostenoptimiert wurde. Das ist auch völlig irrelevant im Einzelfall. Wichtig ist, dass der Verkäufer damit gescheit umgeht, und das muss er in diesem Fall, weil noch innerhalb der Gewährleistungsfrist.

Antwort
von Dunkerjinn, 19

Das Geheimnis dieses wundersamen sehr schnellen Kaputt-Gehens vieler modernen Geräte liegt an der "Obsoleszenz", d.h. die Lebensdauer der Geräte wird absichtlich reduziert.

Allerdings wird das wohl meist eher so gemacht, dass es bis kurz nach Garantie-Ende reicht.

Vielleicht liegt ja (ausnahmsweise) bei deinem Gerät tatsächlich ein Produktionsfehler vor!

Antwort
von catweasel66, 11

wie jedes technische gerät kann auch ein telebimphone den geist aufgeben.

warum ? kann mehrere ursachen haben.

schlecht gefertigt,falsche handhabung,mechanische einwirkungen von außen,große magnetfelder etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten