Frage von MatheRaph, 22

Wie kann ein Radio eine CD lesen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mguenther5, 6

Durch ein CD-Laufwerk, in welchem die Disk durch einen Laser abgetastet wird.

Hier wird es genauer erläutert: http://www.elektronikinfo.de/audio/cd.htm

Antwort
von gretalein00, 9

Es gibt 1 komplizierte Methode mit Radiowellenstrahlungsmessung das die beschichtung von 1 cd abtasten kann mit den lautsprecher und diese abpsielt . hofe konnte helfen viele gruse

Antwort
von Nordseefan, 12

gar nicht

Antwort
von kindgottes92, 11

gar nicht?

Kommentar von MatheRaph ,

Ich meine Abspielen und dabei die Daten der CD "lesen"

Kommentar von kindgottes92 ,

Eben und dafür braucht es ein CD-Laufwerk und das hat ein Radio schließlich nicht.