Frage von honigtopflein, 61

Wie kann ein Mensch zu so etwas fähig sein?

Ich rede von dem Mann (ich glaube er heißt Silvio), der die 2 Kinder erst vergewaltigt und dann umgebracht hat. Warum gibt es soviele Menschen, die sowas tun? Ich kann es einfach nicht fassen, wie jemand das mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Haben diese Leute kein Herz? Das macht mich so traurig und wütend zugleich.

Antwort
von Seanna, 61

Ein nicht geringer Prozentsatz der Straftäter haben eine sogenannte antisoziale Persönlichkeitsstörung.

Bei dieser existiert kein Gefühl für Moral und kein Gewissen. Ist auch im Hirn nachweisbar. Nur die eigenen Bedürfnisse und Ziele zählen.

Antwort
von purpleturtle, 42

Sowas ist kein Mensch und erst recht kein Mann. Ich selbst finde keine Worte für sowas... mir tun die Eltern leid. Ja, auch von dem Täter, die sich jetzt selbst Vorwürfe machen, wie sie so ein Monster großziehen konnten - obwohl die Eltern keinerlei Schuld trifft! Falls es dich beruhigt- denn mich tut es schon ein wenig - der Täter wurde in der Zelle, in der er jetzt ist, von seinen Mithäftlingen verprügelt. Das sogar ist noch ziemlich mild...

Kommentar von honigtopflein ,

Ja, mir tun die Eltern von dem Täter auch leid, sie können absolut nichts dafür. Heute um 22:29 kommt auf Sat 1 ein Interview von der Großmutter des Täters, das werde ich mir mal anschauen.

Antwort
von TheAssiBasti, 31

Das Schlüsselwort heißt Psychopath. Empathie: Fehlanzeige.

Antwort
von Hanan1907, 28

Jeder Mensch kann zu einem Psychopathen werden , das ist erwiesen . Google mal ein wenig darüber . :-)

Antwort
von staatsanwalt01, 24

Kein gewissen eine desozialität

Antwort
von zflown, 27

Es gibt Leute die einfach Probleme haben wie z.B. in der Kindheit vergewaltigt bzw. geschlagen wurden und machen das bei anderen.
Kanns auch micht verstehen.

Antwort
von xylitpro, 29

such mal nach "peter scully", dann verlierst du den glauben an die menschheit vollkommen...

es gibt eben nunmal menschen, die das tun können,  vielleicht aufgrund psychischer krankheiten. normale menschen wie du und ich natürlich nciht... so ist das nunmal in der welt... 

Kommentar von honigtopflein ,

Ich habe gerade im Internet von Peter Scully gelesen und das ist das glaube ich absurdeste, was ich in meinem Leben je gelesen habe.

Kommentar von xylitpro ,

ja, das habe ich mir auch gedacht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community