gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie kann ein mensch so viel glück haben?

gefragt von derich123 am 02.11.2009 um 18:50 Uhr

also die freundin von meinem vater ist ne richtige säuferin. die war schon mehrmals von meinem vater in die klapse gebracht worden weil die so besoffen war. das ordnungsamt war auch schon 2 mal da und hat die zwangseeingewiesen. das hab ich jetzt nur zur verdeutlichung erzählt damit ihr euch vorstellen könnt was für eine heftige säuferin die ist. nun zu dem was mich so wundert. vor 4 monaten glaube ich ist sie eine treppe ( im besoffenen zustand) runtergefallen und hat sich dabei ein paar wirbel und rippen gebrochen. die ärtzte haben gesagt das es ein wunder ist das sie noch laufen kann. gut glück gehabt. dann wurde sie auchschonmal mit ner schweren alkoholvergiftung ins krankenhaus gebracht und wär fast draufgegangen. die säuft ja nicht nur wien loch sondern schluckt auchnoch tabletten. deswegen wäre die da fast draufgegangen. gut sagen die ärtzte glück gehabt. da hab ich mich schon gefragt wiso so ein mensch so viel glück hat und womit die das verdient hat. und jetzt hatte sie sich vorn paar monaten wieder was geleistet. die ist mit fast 2 promille mit dem auto erst gegen eine mauer und dann einen abhang runtergefahren. heute war die gerichtverhandlung wegen der sache. sie wurde wegen unzurechnungfähigkeit freigesprochen und hat den lappen wieder. keine strafe, nix. kann mir mal einer sagen was das soll? wiso kommt die immer mit allem davon ? ich raffs net echt.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

alkohol x 3.314 glück x 398

ReinerUnsinn
beantwortet von ReinerUnsinn am 2. November 2009 18:51
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das glaubst Du doch selbst nicht.

Kommentar von derich123 am 2. November 2009 18:55

wenn ichs nich jeden tag mitkrigen, würde würd ichs auch nicht glauben!

Kommentar von 72c883d04e36265281c5cedac20c03fasmallReinerUnsinn am 2. November 2009 19:00

Unzurechnunsgfähig und Führerschein, das paßt nicht.

anonym
beantwortet von passi695 am 2. November 2009 21:42
0x

ich würde meinen vater mal darauf ansprechen und wenn er nichts dagegen sagt würde ich mit seiner freundin mal sprechen und wenn das nichts bringt dann könnte man glaube ich nichts mehr machen

anonym
beantwortet von schlasah am 2. November 2009 18:55
0x

Wenn ich schon die vielen "die" anstatt "sie" lese, wird sie von Euch wohl nicht viel Hilfe und Zuwendung bekommen. Von nichts kommt nichts, auch nicht das saufen. Wird schon seine Gründe haben, vielleicht hast Du dazu beigetragen.

Kommentar von derich123 am 2. November 2009 18:59

also von mir bekommt "die" keine hilfe mehr. ich habs oft genug probiert. und nein dazu beigetargen hab ich nicht. das war schon so als mein vater die mitgebracht hat!

anonym
beantwortet von eliag am 2. November 2009 18:55
0x

hört man öfters. Irgendwann macht der Körper aber nicht mehr mit. Dein Vater scheint, so nennt man es im Fachjargon -coabhängig- zu sein. Die beiden ergänzen sich dann sogesehen "hervorragend". Ein ewiger Kreislauf. Dass sie allerdings den Führerschein wieder hat, kann ich nicht so ganz glauben.

anonym
beantwortet von sk84life am 2. November 2009 18:54
0x

man in der heutigen welt muss man einfach voll verbatzt sein um ein gutes leben zu haben.

Fendwen
beantwortet von Fendwen am 2. November 2009 18:54
0x

Glück und Pech ist meistens ausgependelt. Ihre Sucht ist schon Unheil genug. vielleicht weißt du garnicht, was für Probleme sie hat (es gibt ja wahrscheinlich einen Grund für ihren Alkoholkonsum oder??) Jedenfalls glaube ich an eine gerechte Waage. Lediglich die Einstellung des Menschen kann sie kippen.

Kopf hoch, du hast genauso viel Glück!

hippigirl66
beantwortet von hippigirl66 am 2. November 2009 18:53
0x

naja, die frage kann ich dir zwar nicht beatworten...aber manchmal versteht man eben nicht alles! Und manchmal ist das auch ziemlich ungerecht.

GenLeutnant
beantwortet von GenLeutnant am 2. November 2009 18:53
0x

Der Tag wird kommen,wo sie voll in's Klo greift.100 mal geht es gut,aber dann !!!

Maff24
beantwortet von Maff24 am 2. November 2009 18:52
0x

tja mein lieber DERICH 123 sowas nennt man UNGERECHTIGKEIT sowas gibt es leider viel zu viel auf dieser Welt

anonym
beantwortet von RandyRKOorton am 2. November 2009 18:51
0x

Woher sollen wir das wissen?

DeepSadness
beantwortet von DeepSadness am 2. November 2009 18:51
0x

ach, das geht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.