cecelina am 12.08.2008 um 14:07 Uhr
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet !!
DANKE =)

Liebe/r cecilina,
bitte achte doch darauf hier keine Wissensfragen zu stellen, die sich in der Regel schnell über z.B. Google klären lassen. gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Es geht primär um Fragen, die individuellen Rat erfordern.
Vielleicht liest Du hierzu auch noch einmal unsere Richtlinien (http://www.gutefrage.net/policy).
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

mit den Augen!
fabienne1997 am 12. August 2008 14:09 Blinde mit den Händen

Einmal die Frage stellen reicht ja wohl, oder?
shita am 12. August 2008 14:10 
cecelina, schon mal was von Wikipedia gehört? Dort findest du doch alles.

Herr Google und Frau Wikipedia helfen gerne :-)
Die Zapfen-Zellen sind als Fotorezeptoren der Wirbeltiere lichtempfindlich und ermöglichen so – zusammen mit den Stäbchen – das Sehen. Zapfen sind bei ausreichender Lichtintensität aktiv und für Kontrastunterscheidung und damit für räumliche Auflösung verantwortlich. Sie sind jedoch nicht sehr lichtempfindlich. Da zumeist mindestens zwei Zapfentypen unterschiedlicher spektraler Empfindlichkeit auftreten, ermöglichen diese auch Farbwahrnehmung. Überwiegende Aktivierung bestimmter Zapfentypen ergibt entsprechende Farbtöne, ausgeglichene Reizung aller Zapfentypen ergibt dagegen die Eindrücke Grau bis Weiß. Bei übermäßiger Beleuchtungsstärke – sowohl nur in einzelnen Stellen als Glanz, oder im gesamten Gesichtsfeld – sind die Zapfen überreizt (gesättigt) und es tritt Blendung ein. Die Stäbchen sind schon bei geringeren Intensitäten gesättigt, hingegen in Bezug auf die Helligkeit viel empfindlicher. Dies erfolgt allerdings ohne jede Farb- und mit geringer Kontrast-Empfindlichkeit: da jeweils nur ein Typ von Stäbchen auftritt, kann die nachgeordnete Reizverarbeitung bei geringen Lichtmengen keine Farbinformationen ermitteln. Entsprechend verschwinden die Farbtöne in der Abenddämmerung. http://de.wikipedia.org/wiki/Zapfen_(Auge)
DaSu81 am 12. August 2008 14:23 Die Stichworte Stäbchen und Zapfen habe ich dem Frager/der Fragerin schon vor die Füße gelegt...; denn selber lernen ist einfach sinnvoller! Jetzt bekommt er/sie es doch so ziemlich "erklärt"...; was solls.

Schlau,Blöd etc.
Aber auf jedenfall EINZIGARTIG
deswegen könnte man für jeden Menschen wieder ne andere Beschreibung geben wie er ist...
Lloyds am 12. August 2008 14:10 Ach sch... ich hab sein gelesen^^
Also manchmal kann er auch falsch sehn sag ich da mal^^

schon klar !!!
Aber was im auge veranlasst es dazu ??
Wolpertinger am 12. August 2008 14:12 der Sehnerv???
tradaix am 12. August 2008 14:25 Liebe/r cecelina,
bitte achte doch zukünftig darauf, solche Ergänzungen an eine Antwort bzw. Kommentar zu hängen und sie nicht in Form einer weiteren Antwort zu veröffentlichen. So besteht für den Antwortenden die Möglichkeit, aufgrund einer erhaltenen Email, auf Deine Beiträge reagieren zu können.

...immer noch mit "Stäbchen" und "Zapfen", gucke doch Bitte bei Google oder Wickipedia; da ist es gut erklärt. Und wenn du es nicht selber liest...lernst du dabei nix! Dir wäre nicht damit geholfen, wenn wir dir hier alles "vorbeten"!
Augen auf und gucken. Wenn man verschwommen sieht, ab zum Optiker. Wenn das nicht hilft, hast Du ein ernstes Problem, dann:ab zum Arzt.

Sehen findet im Gehirn statt. http://de.wikipedia.org/wiki/Sehen

Wonach muss ich denn in google.de gucken, denn unter " wie kann der mensch sehen?" finde ich nichts !!??!!!
gertrude2 am 12. August 2008 14:15 bezweifle es, daß du es verstehen wirst....kannst es dir aber mal anschauen
Helga80 am 12. August 2008 14:16 Oh mann ey. Stell mal den Gehirnkasten an, gib Auge bei Wiki ein und du wirst was finden, mit dem du die Frage für die Hausaufgabe beantworten kannst.
tradaix am 12. August 2008 14:26 Liebe/r cecelina,
bitte achte doch zukünftig darauf, solche Ergänzungen an eine Antwort bzw. Kommentar zu hängen und sie nicht in Form einer weiteren Antwort zu veröffentlichen. So besteht für den Antwortenden die Möglichkeit, aufgrund einer erhaltenen Email, auf Deine Beiträge reagieren zu können.

mit den augen..
Also ich habe noch keinen menschen gesehen der z.b. mit dem mund gesehen hat ;-P
Lg