Frage von QuestionBrownie, 56

Wie kann ein mensch mit einem anderen mensch ein persönliches problem haben, wenn der den gar nicht persönlich kennt?

Ist doch irrsinnig ,! ?

Antwort
von Turbomann, 19

Komm wir zwei beide streiten uns jetzt mal richtig ordentlich.

Dann haben wir beide schon ein Problem und kennen uns auch nicht.

Manche Menschen kann man vielleicht nicht leiden, obwohl man die auch nicht persönlich kennt.

Antwort
von Fragenwacht, 27

Manchmal kann man einen anderen ganz einfach nicht riechen.

Du kennst das bestimmt auch. Eine Person kommt in den Raum, sie hat noch kein Wort mit dir geredet oder dich auch nur angesehen, aber du findest sie sofort unsympathisch.

Kommentar von QuestionBrownie ,

Ich hab ihr gesagt, dass ich das auch akzeptiere , aber wir sind kolegen und da meinte ich: sie solle ihre persönliche meinung bitte vor der tür lassen. Aber statt erwachsenem verhalten... eine kriegserklärung."solange wir zusammen arbeiten , wirst du es merken 

Kommentar von Fragenwacht ,

Die Frage ist, muss man derartigen Leuten dann noch die Aufmerksamkeit in Form von Wut schenken? Wenn man die Leute ignoriert, die so drauf sind, kommen sie manchmal wieder runter.

Antwort
von Weazli959, 12

muss man nicht persönlich kennen, irgendeine form der interaktion reicht dafür völlig.

Wenn ich in einem onlinegame immer wieder von derselben person/figur beleidigt werde, bekomme ich ein problem mit der person, die ich hinter der figur vermute.

Muss ich dafür nie gesehen oder getroffen haben

Antwort
von Retrogamers, 13

Ganz oft wahrscheinlich über "hören und sagen". Viele bilden sich daraufhin schon ein Urteil über einen Menschen, den sie gar nicht persönlich kennen gelernt haben.

Antwort
von agathemarkm, 5

Meistens, wenn man auf irgendetwas eifersüchtig ist oder neidisch was der andere tut oder hat. Dann "mag man ihn nicht", obwohl man ihn gar nicht kennt. Besser wäre es, den Grund für den Neid bei einem selbst zu bekämpfen.

Antwort
von krispinchen, 17

das kann sein, aufgrund Vorurteile oder bestimmter Beziehung im Freundeskreis. sollte nicht so sein, aber kommt eben vor. 

Antwort
von Elaa16, 6

Allgemein einfach Vorurteile 

Antwort
von frischling15, 7

Nicht nur das , es ist vor allen Dingen unlogisch , Vorurteile gegen Unbekannte zu haben!

Häufig ist es nur ein Nachplappern ,  von populistischen Hetzkampagnen !

Antwort
von Realisti, 11

Aber genau so funktionieren doch Vorurteile? Hast du noch nie ein Vorurteil gehabt?

Antwort
von greenhorn7890, 14

Das ist ne dumme Ausrede von Leuten die gerne mobben oder sich schlagen. Nicht mehr und nicht weniger. Da fehlt den Leuten einfach der Intellekt. 

Antwort
von Fischstehbchen, 16

Gibts dazu noch eine genauere Beschreibung des Problems? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten