Frage von Philip15N, 102

Wie kann ein Mädchen sagen dass es keine Freund will?

Ich bin 15 Jahre alt und liebe ein 13 jähriges Mädchen und habe sie gefragt ob sie was mit mir mache will z.B. treffen und dann hat sie gesagt dass sie damit noch warten möchte und dass sie noch keinen Freund haben will. Ich habe ihr gesagt dass ich sie liebe!

Meine eigentliche Frage : Warum möchte Mädchen keinen Freund?

Ich sage jetzt schon mal danke!

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Liebe & Mädchen, 34
  • Das Mädchen ist erst 13! Da ist es eigentlich ganz natürlich und normal, noch keinen festen Freund zu wollen. Sie ist vielleicht einfach noch nicht so weit.
  • Abgesehen davon erlebt jeder von uns mehrfach im Leben unerwiderte, einseitige Liebe -- mal verlieben wir uns in jemanden, der sich nicht in uns verliebt; mal verliebt sich jemand in uns, den wir nicht wollen. Beides kommt vor und damit muss man leben. Nur weil du in sie verliebt bist, bedeutet das doch noch lange nicht, dass sie sich in dich verliebt!
  • Nur weil man jemanden nett, lieb, toll findet, bedeutet das auch nicht, dass man sich in ihn verlieben könnte. Jeder findet wesentlich mehr Menschen nett und toll, als dass er sich gleich in sie verlieben würde.
  • Vielleicht ist dieses Mädchen einfach noch etwas zu jung und nicht reif für eine Beziehung, vielleicht ist sie auch einfach nicht in dich verliebt und hat es nur so ausgedrückt. 
  • Hinzu kommt, dass viele bei Freundschaft auch gleich an Sexualität denken und ein erst 13-jähriges Mädchen gut beraten ist, dies noch nicht zu wollen. Sie ist noch viel zu jung für ernsthafte Freundschaften und erst recht für Sex.
  • Im übrigen rat ich dir davon ab, einem Mädchen jemals wieder zu sagen, dass du sie liebst, wenn du noch nicht mit ihr fest zusammen bist. Das ist absoluter Kitsch und schreckt die allermeisten eher ab. Erst kennenlernen, viel zusammen unternehmen, dann zusammen kommen und dann von Liebe reden, nicht umgekehrt. Außerdem unterscheide bitte Verliebtheit und Liebe klarer.
Antwort
von SupraX, 40

Also erstens mal, sage einem Mädchen (egal wie alt) das du kaum kennst und kennenlernen willst niemals, niemals, niemals ich liebe dich! Damit baust du bei dem Mädchen einen riesigen Druck auf und verursachst eine sehr unangenehme Situation. Das kann dann eigentlich nichts mehr werden.

In deinem Fall speziell, entweder sie mag dich einfach nicht als festen Freund und will es dir nicht so direkt sagen (du bist nicht ihr Typ) oder sie ist eines der wenigen 13-jährigen Mädchen die noch normal ticken und nicht zwanghaft erwachsen sein wollen. In zweiterem Fall wäre ja für dich noch nichts verloren.

Kommentar von Philip15N ,

Wie kann ich dass denn wieder gut machen dass ich gesagt habe dass ich sie liebe? 

Tipps wären nicht schlecht!

Kommentar von SupraX ,

Garnicht. Gesagt ist gesagt. Außerdem ist wieder gut machen der falsche Begriff. Du hast ja an sich nichts schlimmes angestellt was man wieder gut machen müsste. Jemanden zu lieben (oder es zumindest zu glauben) ist ja nichts schlimmes. Nur darf man die Leute (besonders Frauen) damit halt nicht so überrumpeln. Besonders dann nicht, wenn sie vorher schon gesagt haben sie hätten kein Interesse.

Alles was du tun kannst ist sie erstmal in Ruhe lassen und abwarten. Auf keinen Fall jetzt ihr hinterherrennen oder gar bedrängen. Wenn sie mit dir Kontakt möchte, dann wird sie zu dir kommen und es dir sagen/zeigen. Sie weis ja jetzt, was du von ihr willst. Wenn nicht, dann machst du dich nur selbst unglücklich wenn du weiter daran festhälst und dich hineinsteigerst.

Antwort
von Branko1000, 45

Entweder möchte sie nichts von dir oder sie ist noch nicht bereit und das musst du akzeptieren.

Antwort
von sinchn, 48

Ich denke das Problem ist eher das sie noch Angst vor Sexualität hat, die ja wohl irgendwann auch ein Thema sein wird. Oder aber Sie sucht eine Ausrede. Mit 13 ist man denke ich auch nicht bereit für eine wirkliche Beziehung eher 3 Monate Händchen halten, ein paar Küsse, ein paar Bilder, dann der große Herzschmerz

Antwort
von xthelorenz, 34

Nicht jede weill einen Freund, sie ist vllt noch nicht so weit und sie ist erst 13, also lass ihr mal Zeit mehr kannst du eh nicht machen.

Antwort
von Obelus, 30

entweder ist sie noch zu jung und will einfach nicht oder es liegt an dir

Antwort
von Welux, 51

Nun sie ist 13 Jahre alt, vielleicht hat sie einfach noch kein Interesse an einer Beziehung.

Antwort
von JesseG, 36

Keine Lust auf eine Bindung.

Antwort
von SabiSafj, 15

Sie is noch ziemlich jung und hat halt noch kein Interesse an Jungs. Mit 13 hab ich noch lieber mit Barbies gespielt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten