gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ein Laie sehen, ob sich ein PC-Cleaner lohnt?

gefragt von KatzentatzeKatzentatze am 29.11.2008 um 12:41 Uhr

Meine Frau hat gestern im TV was von diesen PC-Cleanern gesehen. Dort meinte man wohl, man solle ich diese Programme auf den PC packen, damit die den von Datenschrott etc. befreien und er so schneller läuft.

Nun habe ich davon ja überhaupt keine ahnung und ich frag mich, ob sich sowas lohnt und wie ich sehen kann, ob es sich lohnt. Wo dran kann ich sehen, wie viel auf meinem PC Datenschrott ist?Wenn ich mir so einen cleaner auf den PC packe, sind ja erst mal noch mehr Daten drauf. Und wenn ich nicht so viel Schrott habe, mach ich mir den PC ja noch voller, als er eh schon ist.

Wie kann ich also sehen, ob sich so ein Cleaner bei mir lohnen würde oder ob ich mir damit meinen PC nur unnötig voller packe als er ist?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

PC (39934)
Cleaner (18)
Datenmenge (14)