Frage von lupi23, 37

Wie kann ein Könige im Mitelalter plakat aussehen?

Antwort
von Ifosil, 31

Mhh, schau mal nach typischen mittelalterlichen Zeichnungen. Dort sieht man deren Zeichenstil.

Antwort
von TT1006, 16

Du könntest das ganze als Diagramm darstellen. Für jedes größere, europäische König-/Kaiserreich gibt es einen Graphen. Auf die x-Achse kommt die Zeit, auf die y-Achse ihre Macht (ist ofc subjektiv und sehr aufwendig). Jeder König bekommt einen kleinen Vermerk auf dem Graph seines Landes. Bedeutendere Könige bekommen kleine Texte und vllt ein Bild.

Das wäre mal so eine Idee, wenn du nicht das System hinter der mittelalterlichen Gesellschaft bzw dem Königtum darstellen willst, sondern einen historischen Überblick.

Antwort
von andreasolar, 15

Schau mal hier, da gibt's drei Könige (Konrad, Tyro, Wenzel):

http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/cpg848

Antwort
von Norina78, 19

Ein paar mehr Informationen wären schön. Brauchst Du das Plakat für die Schule?

Kommentar von lupi23 ,

ja

Kommentar von Norina78 ,

Ich würde die Könige chronologisch in die Mitte schreiben und rechts und links daneben Bezug nehmen auf die Dinge, die während deren Herrschaft geschehen sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten