Frage von Toternensch, 162

Wie kann ein Flugzeug so einen Schatten haben?

Guten Tag,
Ich habe mir schon Stunden lang überlegt wie ein Flugzeug nur so einen Schatten haben kann.

Wenn die Sonne von links kommen würde ( Schatten rechts ) müsste doch der linke Flügel nicht so aussehen da doch nichts stört dass er komplett zu sehen ist.

Ich würde eher sagen dass der rechte Flügel nicht komplett zu sehen sein müsste, da ja der Mittelteil des Flugzeuges ein Teil vom rechten Flügel versperrt.

Ist Ein wenig schlecht beschrieben, tut mir leid :)
Weiß vllt trotzdem jemand wie so ein Schatten zu Stande kommen kann ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnyBody345, 65

Das Flugzeug fliegt eine Kurve. Um eine Kurve zu fliegen, macht ein Flugzeug eine Rollbewegung um die Längsachse weshalb die Tragflächen in diesem Fall der sonne entgegen unterschiedlich angestellt sind und dieser Schatten entsteht.

Antwort
von Andreaslpz, 64

Ich denke das Bild passt schon so. Ist letztlich ne optische Täuschung. Die Flügel zum Beispiel werden spiegelverkehrt anzeigt.

Antwort
von Cougar99, 41

Die Flügel sind nicht parallel zum Boden! der scheinbar kürzere (untere)Flügel ist stärker nach oben gerichtet als der "obere", das Flugzueug könnte gerade eine Rechtskurve fliegen.

Antwort
von Deepdiver, 50

Der Flieger fliegt unterhalb der Sonne. Somit kommen die Strahlen auch von lonks oben und dadurch ist der Schatten so korrekt.

Antwort
von Stinkepups, 54

Obere Flügelspitzen ist rechts und untere links. Probier es halt an einem Modell aus.

Antwort
von DerMonkhLP, 17

Der lange Flügel ist meine ich der Linke.

Antwort
von Sirius66, 26

Der Schatten, der nach oben zeigt, ist der linke. Der kurze, nach unten, der rechte. Dazwischen Fahrwerk oder sowas.


Ganz logisch.

Du musst VON UNTEN drauf sehen, stell es dir anders vor. Du hast einen Knick in der Optik. Guckst von oben ....


Gruß S.


Kommentar von Kamihe ,

Du hast wohl recht, das Flugzeug müsste aber eine Rechtskurve machen und die Sonne müsste ziemlich tief stehen.

Kommentar von Sirius66 ,

HÄ?  Ich bin raus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community