gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ein ernsthafter Mensch humorvoll werden?

gefragt von samaveda am 06.03.2009 um 19:50 Uhr

Ich lache sehr viel, doch es findet im inneren statt. Wenn man mich fragt warum ich lache! Fällt es mir schwer es zu erklären und ich versuche mich irgendwie mitzuteilen und weiss das ich meinen Humor nicht wiedergeben kann. Und ich versuche mich in erkläungsversuche. Wie kann ich mein Lachen teilen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Psychologie x 6.299 Philosophie x 1.178 Humor x 238

wienochmal
beantwortet von wienochmal am 6. März 2009 19:52
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

bleib wie du bist.....nicht jeder muss nach außen gackern

BreakTheLaw09
beantwortet von BreakTheLaw09 am 6. März 2009 19:52
1x

wenn du nur im Inneren lachst, wie soll dass jemand merken und dich fragen können warum??

Taimanka
beantwortet von Taimanka am 6. März 2009 19:52
1x

ist dir das Lachen mal verboten worden - egal, lach so oft du magst und kannst - das ist der beste Schutz vor niederen Geistern und Infekten ;-)

mia68
beantwortet von mia68 am 6. März 2009 19:52
1x

...sobald man versucht, Humor zu erklären, isses schon vorbei.

Entweder man ist diesbezüglich auf einer Linie, oder man ist es nicht... und es gibt sowohl die laute Variante, als auch den leisen Humor. Das ist nicht von der (Laut-)Stärke des Lachens abhängig.

Bleib´du bei deinem Humor, da findet sich schon ein Gegenüber... ;-)

mushroom1
beantwortet von mushroom1 am 6. März 2009 20:15
0x

Ich wünsche dir jemanden, mit dem deinen inneren Humor teilen kannst, dann bist du gelandet. Humor teilen ist wunderbar, dazu benötigt man nur ein nötiges Gegenüber, dann brauchst du keine Erklärung! Ein Blick genügt.

heureka47
beantwortet von heureka47 am 6. März 2009 19:55
0x

Ernsthafter Mensch sein und humorvoll ist kein Widerspruch - nach meinem Verständnis. Ein ernsthafter Mensch ist jedenfalls nicht oberflächlich, nicht flatterhaft, nicht schwankend, sondern gefestigt, mit einem soliden Standpunkt. Wer das Leben zu ernst nimmt, kann nicht humorvoll sein. Das Leben ist ein Spiel. Damit es Freude macht, müssen wir es ernst nehmen.

flb89
beantwortet von flb89 am 6. März 2009 19:54
0x

Bei mir ist es genau das Gegenteil. Ich lache manchmal einfach los. Lachanfall. Weil mir irgendwelche dumme Sachen einfallen. Die anderen Leute schauen mich dann ganz dumm an. Ich komme mir immer blöd vor, aber ich kann nichts dagegen tun.

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 6. März 2009 19:53
0x

Willst du das überhaupt?

Wenn nicht, dann lass es. Du kommst dch mit dir klar.

Gadenja
beantwortet von Gadenja am 6. März 2009 19:53
0x

Anscheinend versteckst Du Dein Lachen ja nur um es nicht erklären zu müssen. Lachen muss man auch gar nicht erklären, ist doch eigentlich ganz einfach. Man lacht weil etwas erheiternd war. Man muss es nicht rechtfertigen, dass nimmt ja sonst den Spaß an der Freude. Also lach einfach und sei froh das Du das kannst.

digiritter
beantwortet von digiritter am 6. März 2009 19:52
0x

Es gibt halt nun mal introvertierte und extrovertierte Menschen. Wenn du ersteres bist, ist das auch nicht schlimm. Aber umerziehen würde ich mich nicht deswegen.

flamingstar
beantwortet von flamingstar am 6. März 2009 19:52
0x

Versuche es mal mit einer Lachtherapie. Da kann man richtig laut aus vollem Herzen lachen. Man kann es lernen. Andererseits ist auch ein verschmitztes Schmunzeln ganz liebenswert.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.