Ich lache sehr viel, doch es findet im inneren statt. Wenn man mich fragt warum ich lache! Fällt es mir schwer es zu erklären und ich versuche mich irgendwie mitzuteilen und weiss das ich meinen Humor nicht wiedergeben kann. Und ich versuche mich in erkläungsversuche. Wie kann ich mein Lachen teilen?

bleib wie du bist.....nicht jeder muss nach außen gackern

wenn du nur im Inneren lachst, wie soll dass jemand merken und dich fragen können warum??

ist dir das Lachen mal verboten worden - egal, lach so oft du magst und kannst - das ist der beste Schutz vor niederen Geistern und Infekten ;-)

...sobald man versucht, Humor zu erklären, isses schon vorbei.
Entweder man ist diesbezüglich auf einer Linie, oder man ist es nicht... und es gibt sowohl die laute Variante, als auch den leisen Humor. Das ist nicht von der (Laut-)Stärke des Lachens abhängig.
Bleib´du bei deinem Humor, da findet sich schon ein Gegenüber... ;-)

Ich wünsche dir jemanden, mit dem deinen inneren Humor teilen kannst, dann bist du gelandet. Humor teilen ist wunderbar, dazu benötigt man nur ein nötiges Gegenüber, dann brauchst du keine Erklärung! Ein Blick genügt.

Ernsthafter Mensch sein und humorvoll ist kein Widerspruch - nach meinem Verständnis. Ein ernsthafter Mensch ist jedenfalls nicht oberflächlich, nicht flatterhaft, nicht schwankend, sondern gefestigt, mit einem soliden Standpunkt. Wer das Leben zu ernst nimmt, kann nicht humorvoll sein. Das Leben ist ein Spiel. Damit es Freude macht, müssen wir es ernst nehmen.

Bei mir ist es genau das Gegenteil. Ich lache manchmal einfach los. Lachanfall. Weil mir irgendwelche dumme Sachen einfallen. Die anderen Leute schauen mich dann ganz dumm an. Ich komme mir immer blöd vor, aber ich kann nichts dagegen tun.

Willst du das überhaupt?
Wenn nicht, dann lass es. Du kommst dch mit dir klar.

Anscheinend versteckst Du Dein Lachen ja nur um es nicht erklären zu müssen. Lachen muss man auch gar nicht erklären, ist doch eigentlich ganz einfach. Man lacht weil etwas erheiternd war. Man muss es nicht rechtfertigen, dass nimmt ja sonst den Spaß an der Freude. Also lach einfach und sei froh das Du das kannst.

Es gibt halt nun mal introvertierte und extrovertierte Menschen. Wenn du ersteres bist, ist das auch nicht schlimm. Aber umerziehen würde ich mich nicht deswegen.
Versuche es mal mit einer Lachtherapie. Da kann man richtig laut aus vollem Herzen lachen. Man kann es lernen. Andererseits ist auch ein verschmitztes Schmunzeln ganz liebenswert.