gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ein einjähriger ein graues Haar haben???

gefragt von lntina82 am 15.10.2009 um 6:40 Uhr

Hallo an alle! Habe bei meinem einjährigem Sohn ein graues haar entdeckt! Es ist definitiv GRAU und net hellblond! Wer kann mir weiterhelfen? Ist das was schlimmes????

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.677 kleinkind x 435 haar x 366

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Aentchen am 15. Oktober 2009 06:43
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

hey.. nein, dass ist nichts schlimmes... ich habe meine facharbeit über dieses thema geschrieben... alles okay... das zeigt nur, dass die melanin versorgung bei deinem sohn entweder schlecht ist, oder das die drüsen verkalkt sind.. auch das ist nicht schlimm, vielleicht öffnen die sich auch wieder... alles halb so wild..

ob man was dagegen machen kann ist fraglich, das kann ich dir leider auch nicht beantworten, aber an und für sich ist es nichts schlimmes

LG Aentchen

Weitere gute Antworten

aurata
beantwortet von aurata am 16. Oktober 2009 10:26
2x

"Webfehler" :-). Mein Sohn hat von Geburt ab am Hinterkopf ein Fleck, ca. 2x3cm, das völlig pigmentlos ist. In dem Bereich ist auch das Haar weiß. Von verkalkten Drüsen oder schlechten Versorgung, hat aber der Hautarzt nichts gesagt, er meint die Stelle ist eben ohne Pigmente und bleibt es auch. Bei deinem Sohn ist es nur ein Haar, fällt also nicht so auf...mach dir keine Sorgen, es ist harmlos.

anonym
beantwortet von Hosenknopf am 15. Oktober 2009 06:51
1x

Scheint es öfter zu geben, wenn man mal googlet. Bisher hab ich da nichts schlimmes gelesen.

Kirkline
beantwortet von Kirkline am 15. Oktober 2009 20:41
0x

keine panik meine tochter hatte auch schon mit einem jahr eine kleine strähne die grau war, heute ist sie 20 jahre und hat immer noch diese eine graue strähne(färbt sie aber immer) aber gesundheitlich ist alles o.k.

fiatvwmb
beantwortet von fiatvwmb am 15. Oktober 2009 07:04
0x

Wenn es mehr wird, er älter wird und es ihm selbst irgendwann peinlich wird, gibt es in jedem Supermarkt doch auch entsprechende Haarfärbeprodukte. -- Aber im Ernst, bei einem Haar würde ich noch keine Panik bekommen, das ist schon mal dabei.

almmichel
beantwortet von almmichel am 15. Oktober 2009 06:49
0x

Das deutet darauf hin das er sehr früh eine Platte bekommt.

Kommentar von 8849b90b4076b4624ac85ce57e8728f5smallFaulesTier am 15. Oktober 2009 06:50

Am besten als Baby nie Frisurprobleme ;)

FaulesTier
beantwortet von FaulesTier am 15. Oktober 2009 06:42
0x

vielleicht einfach ne haarwurzel die aus der art schlägt würde mir da keine so großen sorgen drum machen.
Aber wenn es dich doch zu sehr besorgt dann geh zum Arzt und frag dehn.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

wer kennt FELIWAY?

Bin ich hier richtig?

Wie mit dem Tod umgehen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.