critter am 20.08.2007 um 19:53 Uhr
Gestern schon: Während des Fahrens in gleichmäßigem Tempo ging das Gaspedal unter meinem Fuß nach unten, und der Motor heulte auf. Heute früh passierte Gleiches im Stand.
a) defekter tempomat
b) defekte leerlaufregulierung
c) noch was anderes

Was fährst du für ein Auto? Wird das Gas per elektrischem Stellmotor betätigt?

Hat sich da ein Marder verkeilt?
critter am 20. August 2007 23:41 Glaube ich nicht, mein Auto steht nicht eine Minute nicht in der Garage.
Ist das ein Automatik, da hatte ich es auch schon mal! Es lag an irgendeiner Einstellung. Gefähliche Sache! Ich rate dir eine Werkstatt deines Vertrauens aufzusuchen!

Audi hatte früher schon mal so ein Problem, in den 80ern sind in den Staaten die Automatikmodelle von selbst losgefahren. Damit hat sich Audi über Jahre das US-Geschäft versaut, keiner wollte sie mehr haben. Gut, die Technik ist inzwischen ne ganz andere. In Deinem Fall würde ich aber auch vom Tempomat ausgehen, falls vorhanden. Oder wie schon angesprochen die Drosselklappe.
hi! die audis hatten ganz oft probleme mit der drosselklappe. du kannst sie reinigen lassen aber der fehler ist meistens nicht lange weg.. und eine neue ist sÜndhaft teuer... in der drosselklappe ist ein motor der die klappe steuert im klartext deine fussbewegung am pedal umsetzt..
critter am 20. August 2007 23:40 Du machst mir Laune! :-(( Aber machen lassen muss ich es ja leider doch.
wow !