Frage von CBA123ABC321, 95

Wie kann ein 6-jähriges Kind Pokemon kennen (in der jetzigen Zeit, also im Jahr 2016)?

Ich selber kenne Pokemon seit meinen 9. Lebensjahr, aber nur weil ich davor es im Fernseher gesehen hatte. Das Kind behauptet aber weder, dass ihre Schulkameraden davon reden (also sie weiß nicht, ob sie Pokemon spielen) noch hat sie es je im Fernseher gesehen (die Serie). Sie spielt aber Pokemon. Woher kann man Pokemon denn überhaupt kennen? Mich überrascht das schon immer wieder. Außerdem hat sie kein anderes Spiel außer Pokemon. Übrigens scheint sie auch genug Wissen über Pokemon zu haben, was noch dazukommt.

Genauso überraschend finde ich es wenn ältere Animeserien heutigen Kindern bekannt sind. Klar habe ich Sailor Moon mit 7 Jahren gesehen, aber nur weil es im Fernseher damals lief. Würde aber ein heutige 6-Jährige sagen, sie sehe Sailor Moon, wundert es mich schon.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PinguinPingi007, 26

Pokemon läuft auf Prosieben Maxx & Nickelodeon.

Viele Leute spielen auch Pokemon Go wahrscheinlich auch die Eltern. Das Kind darf natürlich auch mitmachen. Oder sie ist vielleicht in verschiedene Pokemon-Fan Seiten unterwegs, daher könnte sie Pokemon auch von da kennen.

Auf verschiedenen Sendern, Magazinen und im Internet wird immer noch für Pokemon Werbung gemacht.

Mfg

PinguinPingi007

Antwort
von Sunaki, 20

Für die Spiele wird auf Super RTL Werbung gemacht und die Serie läuft noch. Pokemon Go ist im Trend und es ist auch einfach ein Spiel das man im Laden kaufen kann und bei dem man im Internet nachschlagen kann. Vielleicht waren die Eltern auch schon Suchtis. Mein Kind bekommt jedenfalls Pokemon, wenn ich mal eines haben sollte. 

Antwort
von JuliNM, 40

 Hat sie vielleicht ältere Geschwister die einen DS haben und kann  da dann spielen   oder sie kann einen Handy ran kommen Wo Pokemon Go ist 

Kommentar von CBA123ABC321 ,

Nee, sie ist Einzelkind, war aber schon als kleines Kind an Smartphone ihrer Eltern gehangen. Man merkt bei ihr auch, dass sie mit anderen Kindern nichts anfangen kann, weil sie geht nie weg, ist aber anderes Thema und nicht mein Problem.

Antwort
von yatoliefergott, 43

Ich kenne Pokémon auch seit ich 10 bin sehr gut, weil ich mir mein erst spiel für den ds gekauft hatte (musste es heimlich machen, weil meine mama gegen sowas "gewalttätiges" ist). Ich kenne mich bis heute noch aus, wurde ja auch alles schön aufgefrischt durch pkmGo. Bis vor 2 Jahren wusste ich übrigens nicht mal, dass anime existieren (durfte früher nur Kika gucken ;"D)

Antwort
von Menuett, 24

Pokemon läuft doch auf irgendeinem Sender. Und viele Bezahlsender haben Pokemon im Programm.

Meiner ist auch 6 und schaut z.Z. Pokemon indigo League. Plus viele Eltern spielen Pokemon Go. Da dürfen die kleinen KInder ja auch mitmachen.

Antwort
von MonkeyDSuperman, 69

Kommt drauf an worauf sie Pkm spielt sei es jetzt ein DS wundert mich ihr wissen über Pokemon nicht aber wenn sie GO spielt sollte sie nicht allzuviel drüber wissen außer sie ist im Social Network (Facebook etc.) aktiv und erfährt dort vom Hype und Posts der Veteranenspieler mehr darüber ansonsten einfach mal Fragen woher sie dann so viel darüber weiß.

Antwort
von Orgrim, 64

Pokémon wurde zwar vor vielen Jahren erfunden und die Hochzeit, würde ich sagen, ist auch schon rum. Aber die jeweiligen Serien laufen trotzdem noch regelmäßig im Kinderprogramm.

Antwort
von KokunaMatata, 30

Pokemon ist das Leben vieler,und es ist klar das auch viele Eltern das an ihre Kinder weitergeben..ich selbst hatte mit 6 auch mein erstes Pokemon game,und bin alleine drauf gekommen durch den anime

Antwort
von BumblebeePrime, 8

Nunja, es läuft auf ProsiebenMaxx xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community