Frage von HaileyJamaly, 44

Wie kann dieses Video gesperrt sein?

Hallo 😉 Ich liebe es, auf youtube meine Lieblingsserie h2o - plötzlich meerjungfrau zu gucken. Ich habe die Ausstrahlung im Fernsehen leider verpasst. Da kommt aber bei etlichen Folgen, dass das Video nicht wiedergegeben werden kann, da es irgendwas mit Viacom enthält. Sorry, ich kenne mich da nicht so aus 😊 Naja, aber das kann gar nicht sein, da die Folgen ja öffentlich sind und bei anderen Leuten, die eine Folge hineingestellt haben, funktioniert das auch. Bei privaten Videos verstehe ich, dass da urheberechtlich etwas schief gelaufen ist, aber bei öffentlichen Folgen einer Fernsehserie?? Außerdem können manche ja auch wiedergegeben werden. Helft mir, ich bin total verwirrt 😰

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DinoSauriA1984, 23

Ich vermute, das hat auch was mit Lizenzproblemen zu tun. Der Fernsehsender muss die Übertragungsrechte beim Produzenten ja käuflich erwerben.

Die Serien bei Youtube einzustellen ist natürlich ein Urheberrechtsverstoß. Wenn das bemerkt wird, werden die Videos sicherlich gesperrt.

Genau weiß ich das aber nicht.

Kommentar von HaileyJamaly ,

Jap das kann gut sein.. Aber warum nur bei manchen? Das verstehe ich halt echt nicht

Kommentar von DinoSauriA1984 ,

Schreib mal Youtube an und frag, warum die Folge xy nicht gesperrt ist. Ich vermute, kurze Zeit später wäre sie es dann.

Die Sperrung erfolgt ja nicht automatisch, sondern nur auf Antrag.

Antwort
von Russpelzx3, 29

Nur weil das im Fernsehen läuft, darf man das nicht einfach auf YouTube hochladen. Die Sender haben für die Lizenz bezahlt und deswegen dürfen sie die Serie zeigen. Wer sowas einfach bei YouTube hochläd, macht sich strafbar

Antwort
von Herobrine1202, 13

*hust* bs.to *hust*

Kommentar von HaileyJamaly ,

😂😂 hust hust 

Kommentar von HaileyJamaly ,

Oooh es funktioniert danke für den Tipp 😂😂😂 

Kommentar von Herobrine1202 ,

klar gibt es auch als App https://bs.to/android ist richtig cool

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten