Frage von jonny13, 33

Wie kann dieser Preis hinkommen?

Bin auf der suche nach einem neuen Pc , da mein alter den Geist aufgegeben hat, möchte vorwiegend cs:go darauf spielen und office anwendungen, surfen, frage mich aber wie der preis bei diesem System so niedrig sein kann https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01BNH6KYS/ref=mp_s_a_1_11?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%8...

Wäre nett wenn jemand der ahnung von Computern hat einmal bewerten könnte :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DSM0815, 8

Sowohl Prozessor als auch Grafikkarte sind aus einer alten Serie. Vlt will der Verkäufer den PC einfach aus dem Lager wegbringen.

Kommentar von jonny13 ,

Kann ich mit der Gra-Ka trotzdem aktuelle Spiele flüssig spielen?

Kommentar von DSM0815 ,

Auf niedriger Grafik ja. Sonst wirds schwer

Antwort
von Zeptx, 4

Der Preis ist nicht niedrig der ist (finde ich) sogar noch etwas teuer, für 500 Euro kann man was besseres bekommen.

z.B. bei der Grafikkarte könnte man die RX 460 nehmen, die ist 25 Euro billiger und 30% besser, und hat doppelt so viel VRam (2gb VRam (bei der GTX 750Ti) ist nicht grade Zukunftssicher).

http://hwbench.com/vgas/geforce-gtx-750-ti-vs-radeon-rx-460

Antwort
von Niclas97123, 9

Naja der Preis ist schon gerechtfertigt also er ist nicht zu hoch und nicht zu niedrig. Denn bei den meisenten Pcs ist die grafikarte das teuerste Teil und eine gtx 750ti ist halt nicht grad die beste/teuerste/neueste

Kommentar von Zeptx ,

Der ist eher zu hoch, bei der Grafikkarte z.B. kann man mit der RX 460 25 Euro sparen und bekommte ne viel aktuellere Grafikkarte mit 30% mehr Leistung

http://hwbench.com/vgas/geforce-gtx-750-ti-vs-radeon-rx-460

Antwort
von xyzzzzzzz, 5

Für knapp 500€ ist der Preis nicht besonders tief.

Kommentar von jonny13 ,

Wenn ich mir aber Pc's mit ähnlichen Komponenten anschaue sind die aber meist mindestens 100 euro teurer

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Alle fertig PC sind halt eher sche*ße

Kommentar von jonny13 ,

Ich lasse aber lieber die Finger vom eigenzusammen bau :D, beim versuch meinen pc zu reperieren kam am ende qualm aus dem pc nachdem ich ihn gestern angeschlossen habe

:/

Kommentar von Zeptx ,

Mal so garnicht, eher zu hoch z.B. bei der Grafikkarte kann man mit 25 Euro weniger, 30% mehr Leistung rausholen (mit der RX 460)

http://hwbench.com/vgas/geforce-gtx-750-ti-vs-radeon-rx-460

Kommentar von xyzzzzzzz ,

hab ich gasagt, dass der Preis niedrig? Und natürlich ist die RX 460 von der Leistung besser. Hab ich gesagt, dass die GTX 750 ti mehr Leistung hat?