Frage von fragefrage321, 48

Erwartet mich eine Anzeige oder Geldstrafe?

Ich habe unter der Wirkung von Alkohol gestanden und bin einem Kerl hinterher gerannt welcher seinen Schuh verloren hat, aus Wut habe ich diesen in Gebüsch geworfen. Nach ein paar Minuten habe ich eingesehen wie schwachsinnig dies war und habe ihm versucht seinen Schuh aus dem Gebüsch zu holen, ich habe ganze 3h gesucht. Wie kann dieser nun vorgehen? Erwartet mich eine Anzeige?

Antwort
von fritzkatze, 21

Also du hast betrunken einen fremden Mann verfolgt und dann aus Wut (worüber) seinen Schuh ins Gebüschs geschmissen. Wenn's wirklich so war und du sonst ein braver Bürger bist wirst mit einer Verwahrung oder Bußgeld davon kommen. Als das mit dem Alkohol in Zukunft sein.

Kommentar von fragefrage321 ,

Wir haben uns gestritten, wie das halt ab und zu auf Partys der Fall ist. Könntest du mir etwas über die Höhe des Bußgeldes sagen? Außerdem hat er nichtmal gesehen das ich den Schuh ins Gebüsch geworfen habe aber ich habe ihm gezeigt wo er ist. Theoretisch hätte er ihn auch selbst suchen können oder etwa nicht?

Kommentar von fritzkatze ,

Ich bin kein Richter aber soviel kann's nicht sein.
Vielleicht hilft eine Entschuldigung und du könntest seinen Schuh nochmal suchen gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten