Frage von jorkanofaln, 44

Wie kann Deutschsprachige Freuden als einen Ausländer in einem fremd Land?

Hallo,

Ich bin 20 Jahre alt und ich suche Freunden, die Deutsch Sprache sprechen kann. Ich will die Letzten mein Deutsch üben. Es ist sehr schwerig Deutschsprachige Leute in meinem Ort zu finden. Wie kann ich sie finden, obschon ich keine Ahnung habe.

Es tut mir leid für die Rechtschreibung Fehler, mein deutsch Niveau ist B1.

Viel Grüße aus Kanada

Jorkano Faln

Antwort
von Johann242, 21

Also für ein B1-Niveau ist das schon gar nicht schlecht, ganz klar. Ich kenne Muttersprachler, die wesentlich schlechter schreiben. Das mit dem Lehrer finden ist schwer, zumal ein Muttersprachler dir Inhalte ganz anders vermitteln wird, als ein Lehrer es tun würde. Schwierig. Vielleicht bietet sich ja jemand an, ich bin, glaube ich, zu weit entfernt...

Antwort
von mathematiker12, 14

Du könntest eine Website für eine "Brieffreundschaft" oder ähnliches (Chat, E-Mail) suchen. Das ist natürlich nicht so gut wie der persönliche Kontakt, aber besser als nichts.

Antwort
von mona41, 28

Du bist auf eine Deutsche Seite also denk ich schon das du soweit gut deutsch kannst sonst würdest du dich gar nicht zurecht finden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community