Frage von Reytorio02, 31

Wie kann Deutschland so gut mit China in Sachen Export mithalten, wenn sie ca. 17mal so viele Einwohner haben?

Wie bereits gesagt.. Da arbeiten doch soviele in Fabriken, was ja dann alles exportiert wird.

Antwort
von OlliBjoern, 10

Da ist es natürlich wichtig, sich die Zahlen und deren Bedeutung genau anzuschauen. Was bedeutet "in Sachen Export mithalten"? Geht es da um die absoluten oder die relativen Zahlen? Ich würde mal letzteres vermuten (relative Zahl umgerechnet auf die Einwohnerzahl).

In absoluten Zahlen dürfte China klar vorne liegen.

Also mal die Quelle verlinken.

Antwort
von Flintsch, 21

Die Mehrheit der Konsumenten achtet eben noch auf Qualität und verzichtet lieber auf billige Kopien, die zu schnell kaputt gehen oder gesundheitsschädlich sind.

Antwort
von kubamax, 19

Wegen der hohen Effektivität. In China wird nur gehorcht. In Deutschland herrscht Eigenverantwortung.

Antwort
von 01079, 19

Im Ausland beliebte Qualität

Antwort
von Michia12, 18

Qualität statt Quantität

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community