Frage von LifePRO, 37

wie kann der staat bessere arbeitsbedingungen für Menschen schaffen und eine gerechte Einkommens- und Vermögensverteilung umsetzen?

s.o.

Ich dachte daran, dass der Staat sich mehr für die Arbeitslosenquote einsetzen könnte und bzgl zum Einkommen/Vermögensverteilung könnte der staat den gehalt der Reichen verkürzen und Leute, die keine Arbeit haben, Steuererleichterung einführen, Bildung kostenlos, wodurch Rentner wiederrum besser finanziert werden.

Habt ihr weitere Vorschläge? Seid ihr mit meinen Argumenten einverstanden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Laint, 28

Das sind 2 Ziele die sich gegenseitig ausschließen.
Wenn jeder Arbeit hat, wird das Geld dass für eine Gerechte Einkommensverteilung vonnöten ist aber für den Erhalt der Infrastruktur bzw Arbeitsplätze benötigt.

Kommentar von LifePRO ,

Dann schließen sich doch diese Ziele nicht aus?

Kommentar von Laint ,

doch wenn ein ziel erfüllt wird kann das andere nichtmehr erfüllt erden

Kommentar von LifePRO ,

Wieso nicht?

Antwort
von Dontknow0815, 27

Würde man den reichen und Großkonzernen mehr Steuern aufhalsen warum sollten sie dann in Deutschland bleiben?

Kommentar von LifePRO ,

??