Frage von zacko2341, 39

Wie kann der Sollwert des Downloads erreicht werden, jedoch nicht der des Uploads?

Ich habe das Problem das bei meinem Computer der Upload für meinen Vertrag sehr schlecht ist. Die Downloadgeschwindigkeit jedoch ist sehr gut. Hinzu kommt, dass auf meinem anderen Rechner, der im Nachbarzimmer steht eine gute Downloadgeschwindigkeit besitzt, jedoch auch einen sehr guten Uploadwert. Beide Rechner sind via Wlan mit dem FritzBoxRouter 6360 verbunden, auch ungefähr über die gleiche Distanz. Der einzige Unterschied ist jedoch das der erst genannte Rechner noch über den WlanRepeater 300E verbunden ist der eine WlanBrücke zum Router herstellt und der Repeater via LanKabel mit meinem Rechner verbunden ist.

Die Antennen des Routers sind gut ausgerichtet, auch habe ich meinen Rechner schon mit dem WlanStick des anderen Rechners verbunden, da hat sich jedoch nichts an den Werten geändert. Ich kenne mich gut mit Computern aus, jedoch fehlen mir hier die weiteren Lösungsansätze und auch das Verständnis im Wlan/Lan- Bereich.

Ich hoffe ihr könnt mir gut helfen ;)

MfG Lukas

Antwort
von doesanybodyknow, 23

Nimm doch'n USB-repeaterkabel als Verlängerung für den Stick und spare dir die Netzwerkbrücke.

Kommentar von zacko2341 ,

Den Repeater habe ich ja so oder so, außerdem finde ich es sehr umständlich ein Kabel durch zwei Räume zu legen ohne das sie stören. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community