Wie kann der Ohrwurm verschwinden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

wenn du einen ohrwurm hasst dan versucht dein gehirn dieses bestimmte lied abzuspielen weiss aber ab einem bestimmten punkt nicht mehr weiter und deswegen versuchst du es immer wieder.
die lösung: göre dir das opening drei bis fünf mal an und summe es vor dich hin. (das klappt wirklich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Ohrwürmer entstehen (glaube ich) wenn dein Kopf versucht ein Lied abzuspielen aber ab einem gewissen Punkt nicht weiß, wie es weitergeht. Deswegen wird die Stelle immer wieder wiederholt. Wenn mir so etwas passiert höre ich mir entweder das Lied an oder ich höre einfach andere Musik^^ das lenkt gut ab. 

Viel Glück!! xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich einen Ohrwurm von nem Lied hab such ich mir meistens einfach ein anderes das ich extrem gut finde und hör mir das dann halt ein paar mal an.

Ich wechsel quasi von Tag zu Tag den Ohrwurm den ich gerade haben möchte, weil ich mir nach 3-4 mal anhören fast schon den ganzen Text auswendig kann :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mal gehört, dass man das Lied einmal zuende hören muss. Ansonsten: Hol dir einen anderen Ohrwurm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Ohrwurm ist nichts anderes als eine dauerschleife von einem Teil eines Liedes und wenn du das Lied von dem du den Ohrwurm hast zu ende hörst wird diese Endlosschleife beendet und der Ohrwurm verschwindet.
Höre das Lied jetzt vollständig an.
Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Antwort helfen Bitte liken und Danke sagen (nur wenns auch was bringt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst eindeutig einen neuen Ohrwurm ich könnte dir jetzt was empfehlen, aber das lassen wir lieber, da das Lied mehr als extrem nervt!

Ich beschütze Dich nur vor Dir selbst damit.

Aber ich krieg meine Ohrwürmer entweder mit der Zeit weg von alleine oder aber durch einen neuen Ohrwurm, der in den meisten Fällen noch schlimmer ist !^^

Good luck :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

andere Songs anhören die nichts nerven

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?