Frage von AmericanGirl16,

Wie kann der Körper aus Fetten oder Proteinen Energie gewinnen??

Also wir haben in Bio die Frage gestellt bekommen wie der Körper aus Fetten und Proteinen Energie gewinnen kann

Danke schonmal im vorraus:)`

Hilfreichste Antwort von jobul,

Er oxidiert sie zu Kohlendioxid und Wasser. Bei Eiweissen bleiben Stickstoff und etwas Schwefel übrig, die wir als Harnstoff und z.T. Schwefelwasserstoff ausscheiden.

Antwort von wolfseyechen,

wie hat man eigentlich zu unserer zeit, also vor jaaaaahren ... als es noch kaum pc und noch garkein internet gab ... seine hausaufgaben gemacht ?? ... aahh .. ich glaube, mich zu erinnern .... wir haben doch diese eckigen dinger gehabt ... ööhm... bücher, genau ... wir haben bücher gelesen ... man, ist das lange her ....

Antwort von Flasher92,

In dem Enzyme diese spalten und verwertet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Unterschied zwischen Nährsalzen und Nähstoffen Hallo :) grade am lernen für Bio- LK Klausur und suche etwas über den Unterschied zwischen Nährsalzen und Nähstoffen. Im Internet findet man ja so einiges deswegen bin ich mir nicht sicher ob das jetzt stimmt : Nährstoffe : • Lebensnotwendig fü...

    1 Antwort
  • Whey Protein nach oder vor Cardio? Also, dass man beim Krafttraining Whey Protein möglichst gleich nach dem Training einnehmen soll, damit der Körper die Aminosäuren möglichst schnell verwerten kann, ist ja bereits bekannt. Mein Problem ist aber folgendes: Um Körperfett zu verlier...

    2 Antworten
  • 10000 Kalorien am Tag? Wenn ich jeden Tag 3000 Kalorien esse und an einem Tag der Woche über die Stränge schlage und 10000 Kalorien zu mir nehme, gewinne ich dann sofort an Körperfett durch die überschüssige Energie oder hat der Körper ein Limit an Kalorien das er aufne...

    4 Antworten
  • Wie heißt der Oberbegriff für das ?!? Begriff aus der Physik , unterschieden werden verschiedene Energieformen,für Ernährungslehre gebräuchliche maßeinheit der Energie : Joule,Energie nutzt der mensch zur aufrechterhaltung seiner Lebensfunktionen,Dabei werden die Nährstoffe KH,Fette;p...

    5 Antworten
  • Abnehmen beim frühstück Hallo, ich möchte das 'fett' an meinem Bauch los werden. Manche sind der Meinung, man soll sachen mit viel kohlenhydraten essen, damit man wenig hunger hat. andere sagen, wenige kohlenhydrate, sodass der körper die fettreserven als energ...

    7 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten