Frage von dominik01, 45

Wie kann dass sein dass die Post meine sendung von Mediamarkt nicht rausgibt da sie dass alter nicht überprüfen kann?

Habe mir am Montag eine PS4 slim 1tb mit COD bestellt bestellvorgang wie normal abgeschlosssen und musste KEINE Ausweisnummer angeben.

Heute kommt DHL und wollte meinen Ausweis haben den habe ich ohne wiederworte gegeben und plötzlich fragte sie mich welche nummer ich angegeben hätte darauf hin sagte ich KEINE weil ich keine MUSSTE. Nun händigt die mir das Paket nicht aus.

In dem Paket ist ja COD enthalten was die FSK 18 hatt und somit ist lediglich " meiner" meinung nach nur eine Alterskontrolle nötig oder nicht ?

Was soll ich tun ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TezZY1202, 24

normal muss die post das paket doch an der nächsten poststelle abgeben also z.B. bei einem Edeka o.ä. halt die nächste anlauf stelle in deiner nähe und dafür solltest du dann ja einen zettel von der postbotin bekommen also würde ich dahin fahren und ausweis zeigen etc. die händigen sowas im normalfall einfach aus

Ich verstehe tatsächlich auch nicht warum sie nochmal dein perso sehen wollte wenn du ja schon bei der bestellung deine perso daten hättest angeben müssen und somit hätte sie ja die bestätigung schon das du volljährig bist.

Und wenn du dein Perso zeigst müsste sie eigentlich genauso sehen das du volljährig bist und es annehmen darfst

Antwort
von FailOverflow, 43

Es ist nur eine Alterskontrolle nötig uns sie muss dir eigentlich das Paket aushändigen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community