Frage von gettuhride, 78

Wie kann das universum schon immer existieren?

Ich habe grad die frage gelesen, wie das universum undendlich sein kann. Dann ist mir die Frage gekommen, wie es sein kann, dass es schon immer existiert. Weil, obwohl Zeit eine Illusion ist, muss es doch irgendwann angefangen haben zu existieren.

Bin echt gespannt auf eure antworten. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ettchen, 42

Das Universum existiert keineswegs "schon immer". Man geht heute davon aus, dass das Universum vor etwa 13,7 Milliarden Jahren entstand.

Vielleicht interessiert dich dieser Artikel:

http://www.astronomie.de/das-sonnensystem/basiswissen/die-entstehung-des-univers...

Kommentar von gettuhride ,

Danke ich schau es mir mal an

Antwort
von herja, 36

Hi,

der Urknall ist der Beginn des Universums, damit entstand Raum, Zeit und Materie. https://de.wikipedia.org/wiki/Urknall

Kommentar von Dendra9 ,

Und davor !!!???

Kommentar von sophnnnn ,

was davor geschah darfst du dir aussuchen

Antwort
von 3runex, 39

Naja, es existierte schon immer, weil durch die Entstehung des Universums ist auch die Zeit entstanden. Somit hat das "immer" auch eine Zeit gehabt in der das "immer" entstanden ist. Hoffe das versteht man so :)

Antwort
von TimeosciIlator, 20

Warum muss es denn irgendwann angefangen haben ? Genau diese Vermutung bringt uns doch die Diskrepanz. Meiner Meinung nach muss immer alles schon dagewesen sein.

Antwort
von aprilseventh, 26

Andere Frage, wenn es nocht immer existierte, was war davor?

Antwort
von fashionista11, 33

Auch wenn du nicht an ihn glaubst: Gott ermöglicht ALLES