Frage von DerHeteroMan, 54

Wie kann das sein sehr?

ich bin 14 und 1,92m was sehr groß ist aber meine Eltern waren grade mal 1,70m wie kann es sein das ich so groß bin

Antwort
von TorDerSchatten, 40

Möglicherweise hast du Vorfahren (Großeltern, Urgroßeltern), die sehr groß waren. Dann kommt es auch auf die gute Ernährung an, die in Deutschland zur Verfügung steht, und die gute Gesundheitsvorsorge.

Schlecht ernährte Kinder, die oft krank sind, werden nicht groß

Antwort
von Panazee, 23

Wenn die Kinder immer ungefähr so groß wären wie ihre Eltern, dann wären wir alle immer noch ca. 1,40 m. Manche werden größer, manche werden kleiner. Gene spielen eine Rolle, aber auch die Ernährung und viele andere Einflüsse. Dein Vater vererbt dir einen Bauplan (Gene) und deine Mutter vererbt dir einen Bauplan (Gene). Diese Baupläne beinhalten aber keine genauen Größenangaben.

Vielleicht ist aber auch der Basketballspieler verantwortlich den deine Mutter vor 15 Jahren so schnuckelig fand. :-D


Kommentar von DerHeteroMan ,

Und wieso kann der Arzt der sich mit Kiefern beschäftigt vorhersagen wie groß man wird?

Kommentar von Panazee ,

Um beim Bauplanvergleich zu bleiben - wenn die Grundplatte aus Beton mal gegossen ist, dann kann man natürlich sagen wie groß das Haus ungefähr einmal werden wird. Sieht man nur den Bauplan ohne Größenangaben, dann kann man nicht sagen, ob das ein Modellbauhaus oder eine riesiges Ding wird.

Antwort
von uknownyeahh, 31

Erbung muss nicht immer nur von deinen Eltern aus gehen. Auch wird manchmal etwas von den Großeltern oder sonstiges abgeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten