Frage von Stani1234567, 17

Wie kann das sein liegt es an meinem Internet?

Ich lade mir gerade Rainbow six siege runter und es geht mit sage und schreibe 1,44 mbit/s voran. Egal welchen speedtest ich mache ( andere Anbieter) es besteht immer ein download von 13 mbit /s und nie unter 8 mbit/s. Woran liegt das? Ich mache die Speedtests auch immer an anderen Zeiten etc.. Ich bin nur mit einem gerät im intenet und das ist die ps4 ich downloade auch nichts usw. Die frage mit dem pc hier wird ja nicht so ´viel downloadsgeschwindigkeit rauben da es auch so ist wenn ich den pc aushabe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 7

Guten Abend Stani1234567,

der Download hängt von der vom Server insgesamt zur Verfügung gestellten Bandbreite ab. Ist der angesprochene Downloadserver also ausgelastet, geht einfach nicht mehr.

In der Regel ist die Verbindung in beide Richtungen per Kabel besser. Hast du denn ansonsten Probleme mit dem Netz? Wenn du bisher also per WLAN mit der PlayStation 4 online bist, empfehle ich diesen Schritt. Es gibt auch Tipps und Kniffe, die du in der PlayStation testen kann. Hierzu kann dich der Hersteller aber am besten beraten.

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 6

bringst du da jetzt nicht MBit und MB durcheinaner ?

denn bei einer 13MBit/s Leitung wären 1,44MB/s OK

Antwort
von User0000000, 8

Downloads dauern immer lange und haben weniger gescheindikeit als der speedtest sagt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community