Frage von JanSeufert, 85

Wie kann das sein ich bin 1,63 groß und wiege 45kg laut bmi bin ich kurz vor dem untern bereich habe aber trotzdem sehr viele speckfalten, an wan kann das?

Antwort
von gschyd, 19

Das erstaunt mich auch ein bisschen - denn Du bist im Moment (im Vergleich zu Deinen Altersgenossen und) im Verhältnis zu Deiner Körpergrösse sogar untergewichtig.

Hast Du denn schon mal jemanden, den Du gut kennst, gefragt ob er/sie diese auch als "Speckfalten" erachtet? Oder könnte es auch Deine subjektive Meinung sein?

Meinst Du "leicht klein wüchsig" eine diagnostizierte Wachstumsstörung (Kleinwuchs) oder einfach, dass Du zu den Kürzeren Deiner Altersgenossen gehörst (denn wir sind ja nicht klein :) ?

Antwort
von ThePoetsWife, 37

Hallo JanSeufert,

dass sind keine Speckfalten, sondern Hautfalten.

Bisschen mehr essen, dann sind sie wieder ausgefüllt.

Liebe Grüße

Antwort
von wvmko, 42

Wenn du unter 18 bist, dann solltest du lieber auf entsprechende Tabellen zurückgreifen. Die Berechnung des BMI`s ist eigentlich ein Durchschnittsmaß für Erwachsene. Ansonsten bist du meiner Meinung nach aber auch allenfalls im Bereich des Normalgewichtes. Ein paar Falten der Haut sind auch ganz normal, sie kann doch nicht überall stramm gespannt sein.

Kommentar von JanSeufert ,

ich bin aber 16

und leicht klein wüchsig

Kommentar von wvmko ,

Hast du denn vorher schonmal mehr gewogen und nun abgenommen?

abgenommen aber nur 2 kg

Antwort
von Skullhead313, 37

Es kommt darauf an wie viel man ist. Achte erstmal darauf das du nur 3 Mahlzeiten am Tag isst.

Antwort
von AntoniAx1, 28

Schlaffe Haut durch fehlende Muskulatur - eine gewisse Grundmuskulatur strafft die Haut

Antwort
von TheRedBird, 41

Undefiniertes "Baby Speck" :) Mach Sport! Nicht im Sinne von "Nimm ab" sondern "Muskeln aufbauen und zunehmen!"

Antwort
von Fragofant, 24

Bist du männlich oder weiblich? Bist du eher muskulös oder nicht?

Antwort
von derbaboxd, 14

bei mir ist das genau so! aber ich bin erst 13?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community