Wie kann das sein, dass mein Bauch immer nach einem kleinen bierbauch aussieht, obwohl ich ein Sixpack habe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du noch bequem in den Bauch kneifen kannst, ist das eine kleine Fettschicht. Überprüf auch mal Deine Haltung auf Hohlkreuz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joshua12451245
01.10.2016, 23:30

Kann das davon kommen, dass ich immer auf dem Bau schlafe und die Matratze sehr weich ist, wodurch ich sozusagen mit hohlkreuz schlafe?

0
Kommentar von joshua12451245
02.10.2016, 07:53

Hmm ich tippe mal, dass diese schon 15 bis 20 Jahre alt ist XD also von der Herstellung her.... In gebracht aber erst seit 3 oder 4 Jahren

0

Hallo,

eine Fettschicht ist normal, und sie bedeutet auch noch lange nicht, dass Du faul, fett, hässlich oder sonst etwas bist.

Bei meinem Tanztrainer ist es ähnlich: Wenn er vor einem steht, sieht er dick aus. Heute hat er nach unserem Auftritt aber kurz sein T-Shirt gewechselt. Da hat man gesehen, dass er viele Muskeln hat und keine allzu dicke Fettschicht.

Solche Pseudo-Bierbäuche können durch ein Hohlkreuz entstehen. Deswegen solltest Du mal darauf achten, wie Du stehst. Vielleicht kann Dir auch ein Orthopäde helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt hast du bloss ein hohlkreuz oder isst zuviel eiweiss -> verursacht blähungen & vollegefühl. Lg :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher hast du ein Hohlkreuz, habe ich leider auch und mich als Frau fragt man dann immer, ob ich schwanger bin :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Fett ist das eher nicht! Ich kenne dieses Phänomen nur zu gut! Habe selbst einen gut durchtrainierten Bauch und blähe immer sehr schnell auf (z.b. schon nach nem glas Mineralwasser oder nach nem kleinen snack) . aber fett ist das nicht. Muskeln übersäuern oft schnell,wodurches oft zur übersäuerung des Magens und folglich zur vermehrten Gaßansammlung kommt. 

Trinke viiel Fencheltees und andere entwässernde Tees und Lebensmittel!  

Hat mir z.b. sehr geholfen!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich tippe mal ganz stark auf eine falsche Körperhaltung ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung