Frage von Blobby007, 143

Wie kann das sein, dass ein 15 JĂ€hriger mit gerade 54 kg mich mit 52 Jahre und 108 kg schwer, im Ringkampf locker besiegt?

Es fing alles damit an, dass ich zu dem kleinen sagte er sollte ein bisschen mehr essen bevor er zusammenbricht. Er meinte darauf, er hĂ€tte genug Kraft um sich im Ringkampf mit mir zu messen. Gesagt getan, im Wohnzimmer platz gemacht und los ging es. Es dauerte kein 10 sek. er tĂ€nzelt um mich herum, ich bekam in nicht zu fassen aber dafĂŒr er mich in den Schwitzkasten irgendwie hat er mich dann aus der Balance gebracht und ich lag am Boden. Ich konnte mich nicht mehr befreien und musste schwer atmend aufgeben. Dieses haben wir dann öfters wiederholt und ich war immer chancenlos. Er macht kein Kampf oder Kraftsport und ist auch noch 10cm kleiner wie ich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nightlover70, 88

Mit Verlaub gesagt habe ich die Vermutung Du bist einfach zu fett! 😜

Kommentar von Blobby007 ,

Was hat das mit dem fett sein zu tun?

Kommentar von Nightlover70 ,

Fett macht unbeweglich und träge.
Wäre das Muskelmasse sähe es gewiss anders aus beim Ringkampf.

Das hätte ich nicht gedacht, dass das so ausschlaggebend ist.

Kommentar von Nightlover70 ,

Oh doch. 😃
Da spielt die Trägheit der Masse eine drastische Rolle. Gerade beim Ringen ist das erheblich.

Antwort
von Flash8acks, 77

Beim Wettkkampf, egal in welcher Form ist die Technik ausschlaggebend ;-). Nur in einem Punkt einen Trumpf zu haben reichte nicht aus (in deinem Fall das Gewicht). Er war wendiger und hatte einen Griff drauf, den du nicht lösen konntest.

Aber es kann ja noch weitergehen, frei nach dem Motto: "den Kampf gewonnen, den Krieg aber verloren" ^^

Antwort
von BlackRose10897, 68

Tja, lag wohl daran, dass er einfach schneller war. Du schreibst ja selbst, dass Du ihn nicht zu fassen bekamst. Größe und Gewicht ist eben nicht alles.

Antwort
von Filter123, 56

Das ist flinkigkeit und Technik.Das hat nix mit Gewicht zutun gehabt.Aber weil er kein Kampfsport'ler ist,denke ich mal ,das es mehr Glück war ,als Technik und Flinkigkeit.

Wir haben das schon öfter wiederholt, weil er mich seitdem immer herausfordert und ich habe alle Kämpfe verloren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten