Frage von dertiger19, 42

wie kann das sein das mein Hund mit 14 jahren noch so fit is (springt wie sonstwas hin und her kann noch rennen wie nen windhund?

Antwort
von dogmama, 16

wie kann das sein dass Johannes Heesters noch relativ fit mit 100 war und andere schon mit 60 gebrechlich sind?

es ist halt wie es ist. 

Ich hatte auch schon Hunde die bei bester Gesundheit über 18 Jahre alt wurden.

Antwort
von Muke82, 14

Genau wie bei Menschen sind einige eben mit guten Genen ausgestattet, hinzu kommt dann sicher auch die gute Pflege vom Halter. Es gibt ja auch Menschen die Rauchen, ungeschützt mit vielen verschiedenen Leuten Vögeln, kein Sport machen, schlafen wenig und sind bis in hohe alter Fit und andere die Ernähren sich Gesund, Rührten die eine Zigarette an und machen Sport und trotzdem macht bei ihm das erst nach 40/50 Jahren Probleme...

Mein Hund war auch bis ins hohe alter Fit auser bei den Zähnen :). Als er 15 war kam dann alles auf einmal. Haben das dann 1 Jahr mitgemacht bis wir ihn auf Empfehlung des Tierarztes einschläfern ließen. 



Antwort
von Artemis14, 15

Ist doch schön, dass er noch so fit ist :) der Hund von meinem Onkel wurde nur 10 Jahre alt. Der Hund von meiner Großtante ist fast 17 Jahre (Mischling). Ich bin jetzt nicht sooo die Hundeexpertin, aber ich hab mal gelesen, dass Mischlinge generell älter werden. Ist deiner auch gemischt? Dann liegt es vielleicht daran.

Kommentar von dertiger19 ,

Ja austrailien shepherd und noch irgehtwas anderers drinne

Kommentar von Artemis14 ,

Australian Shepherd, meine Lieblingsrasse!! Wenn ich mir doch mal einen Hund kaufen würde, dann so einen :) die werden ja sowieso recht alt, 13-15 Jahre und haben ordentlich Temperament, weil sie ja als Hütehunde und für den Viehtrieb gezüchtet wurden.

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Hund, 6

Hallo,

das ist - wie beim Menschen - auch von Hund zu Hund unterschiedlich.

Meine 16,5 jährige Whippethündin ist trotz ihres sehr hohen Alters noch total fit. Vor einigen Tagen hat sie sogar noch mal Kaninchen verfolgt - und auch ein 1 - 1,5stündiger Spaziergang macht ihr nichts aus.

Freu dich an der Gesundheit deines Hundes und pflege ihn weiter gut.

Alles Gute

Daniela

Antwort
von Dahika, 7

Keine Ahnung. Freu dich doch einfach.  Das sind halt Glück und gute GEne. Es gibt auch bei Menschen Leute, die mit 60 schon alt und dement sind und andere Menschen, die mit 90 noch fit sind.
Mein Vater ist mit 90 noch jeden Tag 15 km Fahrrad gefahren.

Mein erster Hund ist 18 geworden. Sein Nachfolger nur 10. Seufz..


Antwort
von anaandmia, 20

Freu dich doch einfach darüber ?!
Der Hund meiner Freundin ist 17 geworden und ihm ging es auch noch super. Ich kenne aber auch Hunde denen geht es mit 11 schon sch****

Antwort
von minecrafter340, 18

Unser Hund ist 18 geworden und War da auch noch fit

Kommentar von Muke82 ,

Falsch Zitiert...

Kommentar von minecrafter340 ,

Hä? Zitiert?

Kommentar von minecrafter340 ,

PS ich hab das zuerst geschrieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten