Wie kann das sein das ich so wiege doch vor paar tagen wieder anders?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo alessiaablassi,

wenn du dich wiegst, solltest du darauf achten das immer unter den gleichen Bedingungen zu tun.

Der beste Zeitpunkt wäre morgens vor dem Frühstück, nach dem Stuhlgang und unbekleidet bzw. nur mit Unterwäsche. Außerdem ist es wichtig, dass die Waage auf einem festen Untergrund steht. 

Da du dich vor ein paar Tagen mit Winterjacke, vor dem Stuhlgang und nach dem Essen gewogen hast, hattest du natürlich ein paar Kilos mehr als sonst.

Wenn du gerade vor dem Essen und nur mit leichter Bekleidung 76,4 kg gewogen hast, scheint dieses Gewicht wahrscheinlicher. 

Wiege dich am besten immer unter den gleichen Bedingungen, um dein Ergebnis nicht durch Zusatzgewicht (z.B. Winterjacke) zu verfälschen. 

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, Waagen sind nicht immer zu 100% geeicht, das bedeutet Sie zeigen schon von Natur aus ein verfälschtes Gewicht an. Dazu kommt noch das der menschliche Magen,Darm und Blasen Inhalt auch bis zu mehreren Kilos schwanken kann.
Dazu kommt noch einmal die Kleidung die du getragen hast an beiden Tagen und die Uhrzeit. Morgens nach dem aufstehen und nachdem du Machst über 1 Liter ausgeschwitzt hast, bist du natürlich leichter als z.B nach dem Abendessen.

All diese Faktoren spielen zusammen und geben dann ein Ergebnis, welches zwischen mehreren Kilos schwanken kann.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

welche waagen sind wirklich 100% bis auf 1-2 nachkommastellen genau? nur geeichte und die muss man suchen.

weiterhin beträgt das gesamtgewicht täglicher nahrung inkl. ausreichender flüssigkeit normalerweise bis zu 2 kg, die im "stoffwechsel" den körper auch wieder verlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Körperwaagen können recht unterschiedliche Ergebnisse zeigen. Vorallem alte Geräte. Sie müssen auch auf einem festen Untergrund stehen. Kein Teppich. Wenn du es genau wissen willst, kann man sich oft in der Apotheke auf einer genaueren Waage wiegen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, Waagen unterscheiden sich extrem, teilweise 2-3kg ist normal. Außerdem kann es sein, dass du zusätzlich Wasser gezogen oder verloren hast in dem Zeitraum, dies sollte man auch nicht unterschätzen.

-N

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil dein Darm verschieden voll ist.

Wenn man sich wiegt, sollte man es immer zur gleichen Zeit machen. Entweder immer vor dem Klogang oder immer danach.

Ich wiege mich immer nach dem Aufstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung