gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie kann das sein das frauen so sind!?

gefragt von Gabri3l am 11.05.2009 um 3:32 Uhr

also wie kann das sein das frauen bzw einige frauen so drauf sind!?meine ex frau hat zuhause garnicht gemacht aber wirklich garnicht ich habe 2 job einmal mein hauptjob und einmal mache ich meine 2 ausbildung!wie kann das sein das ich essen machen muss sauber machen muss usw.?????!!!!! und sie siehtst faul auf dem ars** und macht garnnichts?! das kann es doch nicht sein oder? und ich sage ihr sie soll sauber machen trotzdem hat sie das nicht getan! warum?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beziehung x 8.542 sex x 3.851

Bea26
beantwortet von Bea26 am 11. Mai 2009 04:12
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Gabri3l

zunächst einmal finde ich es klasse, dass Du sogar eine zweite Ausbildung machst. Das ist sicher von Vorteil.

Ich selber sehe es so, dass der/diejenige, der/die zu Hause bleibt, die meiste Hausarbeit macht. Aber derjenige, der arbeiten geht auch etwas dazu beiträgt. Vielleicht einmal in der Woche spülen und den Abfall raus bringen. Das reicht ja schon, finde ich. Selber das Bett aufschütteln oder die eigene Wäsche selbst in die Waschmaschine oder in den Wäscherkorb. Aber das sollten Paare unter sich klären und man sollte auch offen die Wünsche und Bitten äussern.

Wenn beide arbeiten, dann finde ich es gut, wenn die Hausarbeit geteilt wird.

Aber das Problem einfach so abtun ist nicht die Lösung.

Hast Du sie schon mal gefragt warum sie nichts getan hat? Es wäre gut, wenn Du Dir Zeit für ein Gespräch mit Deiner Frau nimmst und auch anständig fragst, ohne dass es zu Vorwürfen kommt.

Kann es sein, dass Du ihre Arbeit nicht "würdigst"? Mal ein kleines Geschenk mitbringen, muss ja nicht viel oder teuer sein. Es kann eine Frau sehr wohl ärgern, wenn sie stundenlang gewaschen und gebügelt hat und der Mann nach Hause kommt und alles knuddelig macht. Es gibt Frauen, die irgendwann dann nicht mehr können und einfach nur ko sind und nur noch lustlos sind und nichts mehr schaffen. Damit meine ich jetzt aber nicht, dass es so ist. Ich möchte Dir nur Gedankenanstöße geben, vielleicht fällt dir ja was ein.

Ist Dir sonst irgendwas aufgefallen? Hat sie sich verändert? Hat Deine Frau gesundheitliche Probleme? Vielleicht auch psychische Probleme? Denn selbst mit Depressionen kann es passieren, dass einem nichts gelingt. Betroffene können stundenlang da sitzen und merken es oft nicht mal. Da kann niemand etwas für, das ist dann eine Begleiterscheinung, die leider auf den Partner übergeht, in dem er mehr Arbeit hat. Natürlich sollte sich ein Betroffener - und da ist es völlig egal, ob Mann oder Frau, denn auch Männer können betroffen sein - in Therapie begeben.

Ich hoffe, Du findest ernsthaft Antworten auf Deine Frage.

Achja, eine hab ich noch: liebst Du Deine Frau oder spürst du nichts mehr im Herzen?

Liebe Grüße, Bea26

anonym
beantwortet von derMartin am 20. Juli 2009 22:40
0x

Das nennt sich dann Emanzipation: Der Mann macht alles oder wie??? Es sollte eine klar abgemachte Arbeitsteilung geben. Wenn der Mann nun einmal den besseren Job hat oder die Frau nicht berufstätig sein will, dann ist es doch selbstverständlich, dass sie sich in der Familie um andere Dinge kümmert. Das heißt ja nicht, dass sie den Mann bedienen muss. Als Mann sollte man im Haushalt selbstverständlich mithelfen. Aber wenn die Frau überhaupt nicht im Haushalt arbeiten will, soll sie sich einen Job suchen.

Orchidee1
beantwortet von Orchidee1 am 26. Juni 2009 20:38
0x

Warum suchst Du Dir immer die falschen Frauen aus?

anonym
beantwortet von LucieSchneider1 am 13. Mai 2009 19:51
0x

Dazu kann ich nur sagen:

Freu dich, dass die faule Frau deine Ex ist! :)

Raller
beantwortet von Raller am 11. Mai 2009 04:51
0x

Es gibt aber nicht nur solche Frauen,es sind auch ein einige Männer so.Aber da es ja deine Ex ist,würde ich dieses Thema schnell abhaken.

heureka47
beantwortet von heureka47 am 11. Mai 2009 03:47
0x

Zu einer PARTNERSCHAFT gehört, daß man sich gegenseitig hilft, unterstützt. Wenn es irgend geht, sollte das von beiden Seiten FREIWILLIG geschehen - ohne Ansprüche, ohne Erwartungen, ohne Druck; weil diese Dinge widersprechen dem Grundsatz von LIEBE. Liebe ist: Bedürfnisse erkennen, ANerkennen und bereit sein, zu ihrer Befriedigung beizutragen.

anonym
beantwortet von Laterza am 11. Mai 2009 03:40
0x

Wenn es nun deine Ex ist, brauchst du dich ja jetzt nicht mehr aufregen. Es gibt halt Menschen(Frauen und Männer) die einfach faul sind und keine Lust zu gar nichts haben. Wenn sie dann noch jemanden finden, der das mit sich machen läßt... Paß bei der nächsten einfach besser auf, o.k.?!

Kommentar von Gabri3l am 11. Mai 2009 03:43

ok!

Cardinal104
beantwortet von Cardinal104 am 11. Mai 2009 03:40
0x

Nachdem Du schreibst es sei Deine EX ist es doch wurscht!! Es gibt so faule Frauen! Lass Dich halt nicht wieder auf soetwas ein!! Geteilte Arbeit ist es!!;-))

anonym
beantwortet von zwibl am 11. Mai 2009 03:37
0x

Klingt vllt gemein, aber weil du es tust. Schaffe klare Verhältnisse.

Kommentar von 1697c4acf2036ac7f04be395a971d628smallMeisterPaul am 11. Mai 2009 03:38

Eh vorbei.. ist ja seine EX

Kommentar von Gabri3l am 11. Mai 2009 03:39

ist aj noch meine frau!!!(NOCH);-)

ullagio
beantwortet von ullagio am 11. Mai 2009 03:35
0x

Lass sie laufen

MeisterPaul
beantwortet von MeisterPaul am 11. Mai 2009 03:34
0x

Weil Sie faul ist und Sie meint du bist es nicht wert sich die Hände schmutzig zu machen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.