Wie kann das sein das bei der Olympiade in Rio 2016 Gesamt 205 Länder mit dabei waren, und laut Wikipedia gibt es Weltweit nur 194 Länder?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nun laut Wiki:

Diese Liste umfasst 194 Staaten, die Mitglieder der Vereinten Nationen (UNO) sind. Hinzu kommen 13 weitere Staaten, Nationen, Länder oder Territorien, bei denen die Staatseigenschaft umstritten ist oder die sich in freier Assoziierung zu anderen Staaten befinden.

Sind es ja durchaus mehr als 194 Länder auf der Erde.

Wenn man sich die Teilnehmerländer anschaut im Eintrag zu der Olympiade:

https://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sommerspiele_2016

Ist alles klar aufgeschlüsselt ais welche Ländern sich die 205 zusammen setzen.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Olympia wurden andere Planeten in unserem Sonnensystem als Nationen gezählt. Wikipedia meint aber nur die Erdnationen. ACH WAS WEISS ICH! WAS LABERST DU EIGENTLICH!!!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?