Frage von Tcizzle, 40

Wie kann das Schlemmerfilet trotz Auflage kalorienarm sein?

Guten Abend gutefrage-Community, ich habe grad das Schlemmerfilet a la Italia vom Netto gegessen und da ich auf den Kalorienbedarf achte, war das mit 400 kcal eigentlich sehr angenehm und gut verzehrbar. Jedoch wollte ich wissen wie das sein kann, dass die Auflage, welche aus Schlagsahne,Paprika und Käse besteht, so kalorienarm ist? Mfg

Antwort
von BellAnna89, 14

Du findest, dass 400 kcal für eine Beilage wenig ist? Das ist doch Recht viel, dafür, dass da keine Kartoffeln dabei waren oder sonst was... Freu dich darüber, dass dir das so schon als Diät genügt, ich würde nicht satt werden von dem bisschen Fett ohne alles ;-)

Kommentar von Tcizzle ,

Ah nein ich hab das eventuell falsch ausgedrückt, das gesamte Filet mit Auflage hat 400 kcal.

Kommentar von BellAnna89 ,

Schon klar, aber das ist für eine Beilage, denn mehr ist dieses Filet nicht, wirklich viel. Zumal die Kalorien vor allem in der eklige Pampe stecken, die absolut keinen Nährwert hat. Lieber ein schönes frisches Filet mit 1-2 Kartöffelchen und einer frischen Weinsauce aus Weißwein, Frischkäse und Kräutern. Etwas Gemüse, fertig. Kalorienarm, lecker, gesund, sättigend.

Kommentar von Tcizzle ,

Hm ja okay macht Sinn aber von den Nährwerten ist das meiner Meinung nach noch ganz in Ordnung( kaum Fett viel Eiweiß)

Kommentar von BellAnna89 ,

Ähm whaaaat? Also kaum Fett ist was anderes, es ist ja auch kein gesundes Fett, also ... Und keine Vitamine, nichts. Ich kaufe so einen, entschuldige, Fraß nicht, weil ich auf gesunde, ausgewogene Ernährung achte.

Antwort
von izzyjapra, 18

400kcal für ein Filet ist schon ziemlich viel, also für mich nichts kalorienarmes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten