Frage von holaa, 15

Wie kann das schaffen(Sport Frage)?

Ich brauche immer länger bis ich den Ball passe nachdem ich ihn bekommen habe ich muss immer lange überlegen wohin ich ihn hinpassen soll. Ich habe auch oft gehört, dass ich so bin. Kann man das irgendwie trannieren? Gibt es für Übungen? Danke im Voraus und schönes Wochenende !

Antwort
von kroat99, 15

es gibt ein gutes training dafür. du brauchts 2 die dier helfen. der einte mus dir den ball zu spielen und der andere steht so das du ihn nicht sehen kanst und er muss sich immer an einen anderen ort bewegen. bevor der ball zu dier kommt schaust du schon auf um zu sehen wo befindet sich dein mit spieler. kopf immer oben halten. bevor der ball bei dir ist must du schon die möglochkeit haben den bal weiter zu passen. ich hate auch mühe mit dem und dan habe ich einen guten trainer kennwngelert und dee hat mit geholfen.

Antwort
von Lukaxx, 15

Kopf hoch, Kopf hoch, Kopf hoch. Versuch den Ball zu stoppen, währenddem du den Kopf oben hast, erstmal kannst du das aber auch tun, indem du guckst, bevor der Ball bei dir ankommt, wo du ihn als nächstes hinspielen möchtest, dann kannst du den Ball sogar direkt weitergeben.

Antwort
von Homopatus, 2

Hallo,

woran du arbeiten musst ist die Orientierungsfähigkeit. Das "schneller Umschalten" kannst du durch eine automatisierung der Ballannahme erreichen. Sobald du das "blind" kannst (üben üben üben), kann dein Gehirn sich auf dein Umfeld konzentrieren.

Damit du schneller Fortschritte machst, solltest du an deiner koordination arbeiten.

Link: www.handballlinks/blog/koordination

VG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community