Frage von scratchypc, 36

Wie kann das Programmierfenster von Eclipse auf den Laptop angepasst werden?

Eclipse begreift wohl nicht, dass ich nur auf einem kleinen Laptop arbeite und nicht auf einem großen Computerbildschirm. Ich hab auch schon probiert, das Programm neu zu installieren. Das hat aber leider auch nichts gebracht.

Antwort
von GoimgarDE, 2

Hä du kannst Eclipse doch völlig frei zurecht Designen. Kannst dir eigene Perspectiven anlegen und Speichern die genau die gewünschten Views in genau der gewünschten Platzierung enthalten. Was genau ist dein Problem? Was willst du erreichen was nicht möglich ist?

Antwort
von Phillip2000, 22

du kannst an den Rändern der "Unterfenstern" diese skalieren.

Antwort
von MarcelDavis321, 8

wenn es um die icons geht da kann man nichts machen, das Problem hat auch das Microsoft Surface

Antwort
von MalNachgedacht, 1

Die gewünschten Perspective (z.B. "Java" oder "Debug") im Menü Window öffnen.

Danach alle Fenster so verschieben und in der Größe anpassen wie man es haben möchte

Zuletzt die Anordnung über Menü "Window" "Save Perspective as" entweder unter einem neuen Namen speichern oder den alten Namen überschreiben.

Zum vernünftigen Arbeiten braucht man aber in Eclipse eine großen Bildschirm - eigentlich braucht man sogar am besten zwei..

Evt. kannst Du ja an deinem Laptop noch zusätzlich einen separaten Monitor oder Fernseher anschließen und dann in Windows diesen als "Erweiterten Desktop" einrichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community