Frage von Mandyylein, 25

Wie kann das einem egal sein?

hallo,

wie kann mir das egal werden was andere von mir denken oder halten? Ich mache mir viel zu viele Gedanken darüber was andere über mich denken und mache mich echt verrückt :(. Dadurch Rede ich auch unter vielen Leuten weniger.. Und immer wenn ich denke was ich denn jetzt sagen kann dann fällt mir erst recht nichts ein. Ich wünschte mir wäre alles egal😢

Antwort
von zunkreativ, 13

Das Problem kenne ich nur zu gut. Ich denke, du hast einfach nicht die richtigen Leute um dich. Wären diese wirklich deine Freunde oder Nahestehende, würden sie dich verstehen und dir das auch zeigen. Du würdest dich bei ihnen wohlfühlen und gar nicht erst das Gefühl haben müssen, dass sie schlecht über dich denken. Du bist, denke ich, ziemlich introvertiert, was überhaupt nicht schlimm ist!
Wenn jedoch irgendwelche Leute dich kritisieren, wegen dem was du tust, sollte dir das einfach egal sein. Solange du dabei niemandem schadest - wen interessiert's? Ich weiß, leichter gesagt als getan. Ich denke man lernt mit der Zeit dazu Selbstbewusstsein aufzubauen und dir werden bestimmt noch viele Tipps gegeben wie du das tun kannst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten