Frage von Highonsky, 27

Wie kann das behoben werden(Internetfehler bei Surface)?

Habe ein Surface 3 pro. Das Wlan funkt jedoch nicht richtig (v.a bei öffentlichen Wlans mit Anmeldung). Verbinde ich mich mit dem WLAN, klappts dann 2-3.Minuten lang. Danach erscheint ein Gelbes Schild mit Ausrufezeichen neben dem WLAN(Achtung) und das WLAN funkt nicht mehr. Warum ist das so uns wie kann ich es beheben?

Antwort
von Kuno33, 25

Der Fehler liegt sehr wahrscheinlich nicht am Computer sondern an den Einstellungen. Bei öffentlichen WLANS muss man sich oftmals über den Browser anmelden.

Du solltest es zunächstt in Deinem eigenen WLAN in direkter Nachbarschaft des Routers ausprobieren. Du machst einen Linksklick auf das WLAN-Symbol in der Taskleiste, wählst Dein WLAN aus und gibst den Schlüssel Deines Netzes ein.

Wenn das in angemessener Reichweite zum Router funktioniert, kannst Du sicher sein, dass das WLAN funktioniert. Bei öffentlichen WLANs muss man oft das WLAN auswählen und im Browser Einstellungen vornehmen, die dann dort beschrieben werden. Es kann aber auch sein, dass es wie zuhause im WLAN läuft.

Kommentar von Highonsky ,

siehe oben antowort von mir^^

Antwort
von Kuno33, 24

so sieht das aus:


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community