Frage von PeterDannenberg, 45

Wie kann das angehen Schnupfen und Erkältung schon wieder?

Hallo, Ich erzähle kurz meine Geschichte. Ich habe mir letzte Woche einen ordentlichen Schnupfen eingehandelt. Mir ging es richtig schlecht. Ist ja auch verständlich. Dann bin ich wieder einigermaßen gesund geworden. Ich habe meine Mutter dann angesteckt. Und seit heute morgen hab ich den mist wieder, die blöden Erkältungssymtome. Ich huste und schnaube wieder. Es fängt wieder an. Kann man nach so kurzer Zeit wieder eine Erkältung bekommen, das kanns doch jetzt nicht sein oder? Und ist es möglich das mich meine Mutter wieder zurück angesteckt hat? Ist das möglich, dass man sich wieder zurück anstecken kann? Ich hab gehört, dass man eine Erkältung, die man einmal gehabt hat nicht wieder bekommen kann.

Stimmt es?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kruemelchen1984, 29

Hallo, wollte die Frage beantworten und nicht neu stellen...sorry.

Ich kenne das leider auch. Wenn man denkt es ist schon vorbei dann gehts wieder los und dann sogar noch schlimmer. Also bei mir liegt das Problem darin, dass ich nicht lange genug warte mit dem auskurieren. Wenn man sich dann nicht schont oder sogar Sport macht oder Alkohol trinkt dann geht es nach hinten los. Also das Wichtigste ist einfach Geduld zu haben und sich zu schonen. Viel Schlaf ist wichtig, etwas an die frische Luft oder einfach regelmäßig Stoßlüften. Inhalieren mit Babix hilft bei mir sehr gut bei einer verstopften Nase und ich trinke auf Rat meiner Ärztin Ingwertee.

Gute Besserung!

Antwort
von PlavoSrce, 43

Naja wenn du krank bist ist dein immunsystem geschwächt ... auch noch tage danach ... du bist in der zeit viel anfälliger für viren :/ 

gute besserung !

Antwort
von AnbuKakashi1998, 39

ich weiss den wahren grund ! es liegt an der Ernährung. fast jeder weisst nicht wie er sich ernähren soll. ich gib dir en tipp. trink keine milch. und nimm kein Getreide zu dir.  also keine piizza und kein Brot. zeih es 1 Woche lang durch und glaub mir dir wird es besser gehen. ich hatte das slebe Problem gehabt wie du