Frage von yamatzuki1300, 22

Wie kann das alles aufhören und wie kann ich das machen(hilfe)?

Um es kurz zu fassen,meine Eltern wollen sich scheiden....mein Vater redet mit seinen verwandten sowas von schlecht über meine Mutter aber meine mutter redet auch nicht gut über ihn aber trotzdem immernoch besser als mein vater,er zahlt auch nicht das ganze Unterhalt und will auch noch das meine Mutter uns immer Sachen kauft dann sagt er noch das meine Mutter nicht mit Geld umgehen kann,wie denn auch?wenn er unser unterhalt nicht zahlt,wir also ich,meine 3 Brüder und meine Mutter können sehr schwer eine Wohnung finden biss jetzt haben wir um die 4 Wohnungen besichtigt,leider meldet sich niemand,deshalb kommt es auch immer zu Streitereien zwischen meinen eltern,ich kann nicht mehr in dieser 3 zimmer Wohnung mit meinen Eltern leben. Ich hab angst,binn traurig und kann das nicht aushalten...ich will nur das alles aufhört,ich will ja nur das beide ruhig sind biss wir eine Wohnung haben,ich will ja nur das jeder das akzeptiert und ENDLICH JEDER AUFHÖRT!!!!!

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Winkler123, 15

Das wird schon. Kopf hoch, Zähne zusammenbeißen und noch ein bissel abwarten. Das regelt sich ganz von selbst.

 

  

Kommentar von yamatzuki1300 ,

Ich warte schon seit 3 monaten ich hab immernoch angst!

Kommentar von Winkler123 ,

Du kannst da wenig machen. Jede miese Phase geht einmal vorbei. Da es schon 3 Monate geht glaube ich das sehr bald alles gut geregelt ist !

 

Antwort
von safur, 19

Ich würde mal das pers. Gespräch mit beiden suchen. Vielleicht gibt es sogar Versöhnung - wer weiß :)
Kannst du nicht beide mal auf ein Essen einladen?

Kommentar von yamatzuki1300 ,

Nö...geht leider net es kommt immer zu Streit und um die Lage verstehen zu können musst du es mit erleben da hilft kein Gespräch!

Kommentar von safur ,

Das ist sehr schade. Ich bin allerdings Idealist. Es gibt immer einen Anfang.
Klingt einfach und naiv! - weiß schon :)
Vielleicht auch nur wenn du mal klar sagst - Bäm! Mir wäre das wichtig, wenn Ihr Euch wie normale Menschen verhaltet.

Antwort
von Wonnepoppen, 22

Wenn deine Eltern sich scheiden lassen, dann hilft nur, daß einer von den beiden auszieht, warum müßt ihr das sein, also deine Mutter u. deine Geschwister?

wegen dem Unterhalt soll sie zu einem Anwalt gehen, der ist sowieso hilfreich bei einer Scheidung!

Kommentar von yamatzuki1300 ,

Also wir sind 5 leute wir können nicht in einer 3 zimmer Wohnung bleiben und wenn mein Vater macht sich nicht mal die mühe eine Wohnung zu suchen viel mehr macht er sich die Mühe zu meckern weil wir anscheinend gar nicht suchen!

Und sie wahr bei ein Anwalt er muss um die 1200 Euro zahlen solange biss man genau sagen kann wie viel er zahlen muss,also nach sein verdienst!

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ihr habt also Schlaf - Wohn - u. Kinderzimmer?

wie alt bist du u. deine Geschwister?

der Anwalt muß auch dafür sorgen, daß dein Vater sich als erster  eine Wohnung sucht, , dann könnt ihr damit anfangen, so ist wenigstens schon mal Ruhe zu Hause, wenn er weg ist!

Kommentar von Winkler123 ,

Gegenfrage : warum muß heutzutage immer der Mann ausziehen ?

 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Weil er in diesem Fall für sich alleine keine Drei Zimmer Wohnung braucht im Gegensatz zur Mutter  mit den Kindern. 

außerdem kommt es auf die Umstände an, er "muß" nicht immer ausziehen!

Antwort
von Robo267, 17

Rede mal mit einem Vertrauenslehrer darüber.

Kommentar von yamatzuki1300 ,

Hab ich aber er sagte mir nur das ich mal mit beiden am ein Tisch reden sollte und so....leider kann ich leider ein paar Einzelheiten nicht sagen sonst wisst ihr wie es jetzt ist! ^^"

Kommentar von Wonnepoppen ,

Was soll da ein Vertrauenslehrer groß machen können?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten