Frage von Tilgipilt, 57

Wie kann da ein Kontakt Abbruch funktionieren nach der Beziehung?

Ich bin 16 und sie 15 und besuchen die selbe Schulklasse. Wir waren noch bis vor 3 Tagen 1 Jahr zusammen. Sie hat Schluss gemacht da sie mich nicht mehr liebt und möchte keine Beziehung mehr. Ich hänge seit Tagen an ihr und möchte es nicht wahr haben da wir unsere erste große Liebe gegenseitig waren und alles zusammen gemacht und erlebt haben. Nun ja langsam begreife ich auch das es alles nichts bringt und sie Stur bleibt wie kann ich sie vergessen und aus dem Weg gehen da sie in meiner Schulklasse geht und ich sie jeden Tag sehen muss...

Antwort
von spacibo, 20

ich kann sehr gut verstehen das du sie nicht vergessen
kannst, dass sie aber auf einmal die Beziehung nicht mehr will, ist in so einem
Alter sehr typisch. Manchmal ist es so, dass ein Mädchen von einem anderen
Jungen schwärmt aber nicht so richtig weiß was sie tun soll. Gab es denn
in der Vergangenheit schon ähnliche Vorfälle bei euch? Ist jemand von euch
beiden sehr eifersüchtig? Was habt ihr in den Ferien zusammen unternommen, oder
ist sie auch ohne dich mit ihren Eltern in den Urlaub gefahren?

Kommentar von Tilgipilt ,

Es war eine sehr sehr intensive Beziehung mit Höhen und Tiefen.

Die Ferien haben wir sehr viel gemacht Europapark, 1 Jähriges gehabt, Kino, See, viele Besuche und Treffen und dort hin gegangen wo wir zusammen kamen. Es war alles so schön.. Eifersucht gab es nie welche da wir uns Blind vertrauten der Grund für das Ende war das sie sich eingeengt fühle da ich zuviel Interesse zeigt ich somit Uninteressanter wurde und sie am Ende die Interesse verlor da ich langweilig wurde.

Kommentar von spacibo ,

ja, dann ist es leider so, dass sie vielleicht ihre Freunde vermisst hat, es kam überwiegend alles von dir, ihr ging es einfach zu gut bei dir, aber tröste dich damit, dass es vielen Mädchen umgekehrt auch so ergeht wie dir. Und viele Ehepaare haben eigentlich keinen Bock mehr aufeinander und öden sich nur noch an. Dein süßes Girl kommt definitiv eines Tages dir entgegen und du wirst sie ein für allemal vergessen.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 7


Es wird für dich unter den gegebenen Umständen mehr darauf ankommen mit der infolge der Trennung entstandenen Situation klar zu kommen und deine Ex Freundin sozusagen auf Krampf zu vergessen, das wird wohl nicht so funktionieren. Von daher solltest Du auch versuchen dich mit Fassung in dein Schicksal zu fügen und auch nicht krampfhaft den Kontakt zu deiner Ex Freundin zu meiden. Wenn es sein muss, dann tritt ihr gegenüber normal sprich freundlich und höflich entgegen.


Antwort
von independentpunk, 15

lenk dich ab-mach sport,treff freunde etc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community