Frage von madamecurie, 26

wie kann cih die Anzeigeeinheiten eines Excel Diagramms (Datenpkte mit interpolierten Linien) ändern?

Ich habe ein Diagramm, das ich als Datenpunkte mit interpolierten Linien darstellen möchte, weil dieses als Vorlage dient und unterschiedliche Diagrammbereiche "herangezoomt" werden sollen. Leider zeigt mir das Diagramm als Anzeigeeinheiten auf der X-Achse die Zeilennummer statt des tatsächlichen X (Durchflussvolumen) an. wie kann cih das ändern?

Antwort
von MrProcess, 15

(Bearbeitungszeile einschalten, wenn nicht sichtbar)

Im Diagramm die Datenreihe anklicken, dann erscheint in der Bearbeitungszeile die Funktion Datenreihe(). Die hat vier Argumente

  1. Name der Reihe. Kann ein Bezug (a1) sein, oder als Konstante ("Meine Daten") dort stehen
  2. Werte der X-Achse, dürfte leer sein
  3. Y-Werte, da steht wohl der Bezug auf die darzustellenden Daten
  4. Reihenfolge der Datenreihe - 1 die erste, ...

Am schnellsten und einfachsten ist direkt in der Datenreihe()-Funktion das zweite Argument einzutragen. Anklicken, Cursor an die richtige Stelle manövrieren und dann den Bezug mit der Maus "suchen"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten